Wenn ich die Diskussionen von damals noch Richtig im Kopf habe dann ging es in erster Linie um die Umsetzung einer EU-Richtlinie oder Verordnung, die sich im Schwerpunkt mit der Effizienz und Beleuchtung / LEDs beschäftigt. Entsprechend dieser Richtlinie/Verordnung sind halt nur wenige Geräte geprüft. DH aber nicht, dass andere nicht auch technisch funktionieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netzteil mal wieder
Einklappen
X
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenDann lass es, bei Sammelbestellungen muss man sich nicht explizit abmelden
Aber ernsthaft, Voltus könnte sich tatsächlich mal überlegen, ob er nicht ein eigenes REG-Netzteil bauen lassen will.
Manchmal fühle ich mich wie der Forenindex!
Achja, bevor jetzt kommt "WWAS??? WOOO?? WIE??"... DA: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...85#post1099585Zuletzt geändert von BadSmiley; 14.06.2017, 21:34.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Warum diskutiert ihr eigentlich in -zig Threads immer wieder den gleichen Käse?
Man sagt Euch, was funktioniert und allen Normen entspricht, aber es passt Euch nicht...
Man sagt Euch was demnächst kommt aber Ihr könnt nicht warten....
Und wenn es kommt ist es Euch zu teuer...
Immer das gleiche...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Hallo concept,
es geht hier noch gar nicht um den Preis.
Knackpukt ist, dass das HLG nicht auf eine Hutschiene passt - außer durch eine Bastellösung.
Warum hat MeanWell kein LED Netzteil für die Hutschiene?
Warum hat kein anderer Lieferant bisher überhaupt ein LED-Netzteil, das empfohlen werden kann?
Kommentar
-
Zitat von IntelligenzimHaus Beitrag anzeigenHallo concept,
es geht hier noch gar nicht um den Preis.
Knackpukt ist, dass das HLG nicht auf eine Hutschiene passt - außer durch eine Bastellösung.
Warum hat MeanWell kein LED Netzteil für die Hutschiene?
Warum hat kein anderer Lieferant bisher überhaupt ein LED-Netzteil, das empfohlen werden kann?
Ausserdem, denkst Du im Ernst, es wird irgend jemand mittelfristig Netzteile von 300-600W im REG-Format anbieten? (Das Lunatone soll 24V/8A können, wenn es dann kommt).
Sh***.... hab mich schon wieder von einem Suchfaulen zum Schreiben verleiten lassen...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Warum so unfreundlich? Kommt bei mir zumindest so rüber.
Meine Ursprungsfrage war nach dem Phoenix-Netzteil. Das ist nicht günstiger und für die Hutschiene geeignet.
Ich habe bei einem Verteiler ein Platzproblem. Wenn ich HLG-Netzteile verwende, dann muss ich mehr Netzteile einsetzen als ich wegen dem Platz möchte.
Deshalb suche ich ein großes Netzteil für LED - am besten für die Hutschiene.
Ich hoffe nicht, dass das ein abwegiges Interesse ist.
... und die "Warums" kommen daher, dass es für jedes KNX-Thema x verschiedene Anbieter gibt nur nicht für LED-Netzteile.
Das finde ich komisch und ist für mich unverständlich. Ist das so schwer zu verstehen? :-)
Kommentar
-
Zitat von IntelligenzimHaus Beitrag anzeigenWarum so unfreundlich? Kommt bei mir zumindest so rüber.
Meine Ursprungsfrage war nach dem Phoenix-Netzteil. Das ist nicht günstiger und für die Hutschiene geeignet.
Ich habe bei einem Verteiler ein Platzproblem. Wenn ich HLG-Netzteile verwende, dann muss ich mehr Netzteile einsetzen als ich wegen dem Platz möchte.
Deshalb suche ich ein großes Netzteil für LED - am besten für die Hutschiene.
Ich hoffe nicht, dass das ein abwegiges Interesse ist.
... und die "Warums" kommen daher, dass es für jedes KNX-Thema x verschiedene Anbieter gibt nur nicht für LED-Netzteile.
Das finde ich komisch und ist für mich unverständlich. Ist das so schwer zu verstehen? :-)
Es wurde halt schon hundert Mal diskutiert und im Profi-Forum wird erwartet, dass jemand die Suche bedienen kann... Aber ja, sorry, mein Fehler dass ich darauf eingegangen bin...
Und in Post #1 lese ich nur von Meanwell HLG und nix von Phoenix-Netzteil... das kommt erst in Post #2...
Was erwartest Du? Es ist alles gesagt! Willst Du es normgerecht, dann HLG. Alternative derzeit = gibt es nicht.
Das Phoenix ist ein Industrienetzteil und nicht für diese Anwendung vorgesehen. Vielleicht geht's aber. Mach was Dir Spass macht, ist Deine Hütte aber erwarte hier von niemandem einen Freipass für das was Du planst....gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Neben Lunatone gibt es auch einen KNX Hersteller der solch ein Netzteil entwickelt.
Kommentar
-
Zitat von IntelligenzimHaus Beitrag anzeigen
Ein interessanter Thread zu dem Thema wäre nur wenn einer mal nen neues Netzteil vorstellen würde oder wenn er zumindest glaubt ein neues gefunden zu haben und dafür auch vorab alles mögliche versucht hat zu recherchieren entsprechende Normerfüllung usw. Hier nur irgendwas in Raum werfen und hier solleiner was zu sagen hilft auch net. Es ist ja kein Netzteilhersteller hier vertreten.
Alles andere ist immer nur Aufkochen von heißen Brei und das führt auch zum Aufkochen der Stimmung hier, weil absolut unnötig.
PS: Ach naja dann wird es ja vielleicht doch noch was geben aus der KNX Ecke...
Aber es dauert eben ne handvoll Jahre muss man einplanen bei sowas wie nen Lampentrend.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenPS: Ach naja dann wird es ja vielleicht doch noch was geben aus der KNX Ecke...
Aber es dauert eben ne handvoll Jahre muss man einplanen bei sowas wie nen Lampentrend.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Den Anfang hat Arcus-EDS mit seinen rein KNX basierten Einbau-LED-Leuchten bereits gemacht -> Link
Aber auch ein sehr interessanter Ansatz, für einige Akzentbeleuchtungen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
Aber auch ein sehr interessanter Ansatz, für einige Akzentbeleuchtungen.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar