Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP-Dose und Dichtstopfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UP-Dose und Dichtstopfen

Hallo, wie benutzt man diese Dichtstopfen für Leerrohre in Unterputzdosen?

Wird das NYM komplett durch den Dichtstopfen hindurch gestochen, oder mantelt man das Kabel vorher ab und steckt nur die einzelnen Adern mit Isolierung durch den Stopfen?

Das ganze NYM.

Kommentar

Habe auch mal sowas gesehen

Kommentar

http://www.luftdicht.de/leerrohr-verschluss.jpg

Kommentar

wer macht denn so etwas?! 3 dünne Adern, evtl noch genau nebeneinander liegend, dicht zu bekommen, ist schwerer als eine Leitung. Natürlich darf man das dann nicht zurück schieben. Mal davon abgesehen, wenn er schon Luftdicht.de heißt, warum verwendet er keine "luftdichten" Schalterdosen?!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley
            Vielleicht kommt das Rohr ja aus dem Keller oder vom Dach, und soll winddicht sein, die Unterputzdose selber aber im Gebäudeinneren liegt? Dann hat eine Luftdichte Dose keinen Mehrwert.
            Wie dichtet man denn dann ein Duplex Kabel ab? Auseinander ziehen bis zum Stopfen?

Also merke ich mir Kabel samt Mantel durch die Dichtung durch.

Kommentar

Das Duplex ist in der Mitte verklebt.. aber ja, ich ziehe es auseinander.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X