Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung zu Busch Welcome vs. Siedle Vario vs. SIP erwünscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung zu Busch Welcome vs. Siedle Vario vs. SIP erwünscht

Hallo zusammen,

seit Tagen/Wochen (gefühlten Jahren^^) bin ich nun auf der Suche nach der richtigen Türsprechanlage für unser EFH. Auch hier im Forum habe ich schon viel aufgeschnappt, aber so eine richtige Entscheidung konnte ich aus den Threads (auch dem guten 13 Seiten thread) nicht ableiten.

Zunächst zu unserem Aufbau:
    KNX-Anlage steht (größtenteils)
    Domovea-Server vorhanden (wird derzeit noch gefüttert)
    FritzBox 6490 Cable

Unsere "Wunschvorstellungen"
    Video-Sprechanlage mit Fingerprint Zutrittskontrolle
    Keine Innenstation (Video/Hörer)
    Funktion über Tablet + 2x Smartphone

Soooo .... eigentlich ins Auge gefasst hatten wir die Busch Welcome. Irgendwann bin ich dann auf die Siedle Vario gestoßen, die ja mindestens eine (wenn nicht zwei) Preisklassen höher liegt.
    Ist sie wirklich soviel besser??

Gerne würde wir die Türsprechanlage mit im Domovea einbinden. Funktioniert das überhaupt mit einer?

Oder sollten wir bei unseren Wünschen/Vorstellungen doch besser auf eine SIP umsteigen wie z.B. die 2N?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann uns jemand bei unserer Entscheidungsfindung behilflich sein?

Besten Dank im Voraus!
    Thomas

Wenn domovea... Wirst du bei Elcom landen, fürchte ich, sorry.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist das denn die einzige Möglichkeit, eine Türstation ins Domovea zu bekommen? Denn so explizit steht das in der Beschreibung des Domovea nicht drin.
      Was würde denn passieren, wenn wir nun doch eine Welcome oder Siedle verbauen mit den dazugehörigen Systemkomponenten und es per App auf Smartphone und Tablet bringen? Sollte doch eigentlich funktionieren oder nicht?

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X