Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussbodensteckdosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fussbodensteckdosen

Hallo in die Runde,

in meinem Sanierungsobjekt möchte ich an einer Stelle Dosen für 230V und im Idealfall Netzwerk im Fußboden (Fliesen) haben.

Es gibt ja jede Menge Bodentanks und Fussbodensteckdosen- allesamt sehr teuer, zu groß oder für industrielle Umgebungen designt.

Ist es auch zulässig, "normale" Steckdosen in den Fußboden einzubauen?

Der Einbauort wird nicht betreten, er ist unmittelbar neben dem Deckendurchbruch für die Kellertreppe, so dass bei einem eventuellen Wasserschaden das Wasser eher in den Keller laufen würde. Eine leicht erhöhte Montage (mittels "Aufdoppelung" mit einer speziell zugeschnittenen Fliese) wäre möglich.

Wäre das möglich?

Danke für Tipps,

Gunnar

Moin,

Fußbodensteckdose Bodensteckdose Wandsteckdose Netzwerk Farbe Silber

bei eBay gesehen
    http://www.ebay.de/itm/Fussbodenstec...-/231490992827
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Diese hier haben meine Eltern verbaut.....ist im Prinzip eine normale Steckdose, nur mit Schutzdeckel
      Busch Jaeger Bodensteckdose in grau in Heimwerker, Elektromaterial, Steckdosen | eBay!
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

glaub' dass das eigentlich keine Fussbodensteckdose ist, bzw. dafuer zugelassen ist - sieht man aber _sehr_ oft...

@Schlaubi: Fussbodensteckdose fuer 20 Tacken? "formschoen" (sagt die Beschreibung) ist aber auch anders - zumindest scheint diese so 1cm auf den Boden aufzutragen.

Kommentar

Ich habe bei mir Ackermann Bodentanks eingebaut, das sieht von außen ganz passabel aus (Parkett ist passend in den Deckel eingearbeitet).
          Ich habe irgendwo noch welche herumliegen, bei Interesse einfach PN schicken.

Kommentar

Lädt...
          X