Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keyless in von GIRA Abgekündigt?! wo bekomme ich noch Transponderkarten her?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Keyless in von GIRA Abgekündigt?! wo bekomme ich noch Transponderkarten her?

Hallo kann mir jemand sagen wo ich noch aktive oder passive Transponderkarten her bekomme, denn ich habe jetzt mittlerweile den 4 Onlinehändler durch
    und inkl. einem Betrüger (Eektroheld.de) der keine Ware liefert, ist eine beliebte Masche von dem und keiner legt dem Assi das Handwerk.
    Das Internet ist voll von dem Kerl, ich werden den nächste Woche anzeigen, die allerdings bei der Polizei wohl schon im 3! stelligen Bereich liegen sollen.
    Aber zurück zum Thema.

Kann mir jemand eine zuverlässige Quelle nennen, benötige ca. 5 Transponderkarten und eventuell einen aktiven Transponder.

Gruss Mario

Bei solchen Online-Händler bestelle ich immer nur per Nachnahme.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hast Du schon mal ganz normale RFID-Tags (z.B. als Schlüsselanhänger, Karten, etc.) anstatt der Transponderkarten versucht. Kosten 1€ das Stück. Ich glaube nicht, dass die von Gira sein müssen.

Kommentar

Hi jgf,
        schon klar, ist alles RFID, man muss nur das System kennen, welchen Typ man braucht, Testkarten sind unterwegs

Kommentar

Kann mir jemand etwas zu der Langlebigkeit der Transponder Leseeinheit und den aktiven Transpondern sagen.
          Momentan bin ich am überlegen ob ich meine Gira Sprechanlage mit einer Transponder Leseeinheit erweitere auch wenn es diese kaum noch gibt.
          Fingerprint ist ja undicht Codetastatur wäre ne Notlösung.

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
            Testkarten sind unterwegs
            SInd die Testkarten schon angekommen? Und funktionieren diese?
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

SInd die Testkarten schon angekommen? Und funktionieren diese?
              Jupp die Karten gehen!

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                Kann mir jemand etwas zu der Langlebigkeit der Transponder Leseeinheit und den aktiven Transpondern sagen.
                Momentan bin ich am überlegen ob ich meine Gira Sprechanlage mit einer Transponder Leseeinheit erweitere auch wenn es diese kaum noch gibt.
                Fingerprint ist ja undicht Codetastatur wäre ne Notlösung.
                Bitte denk dran, die aktiven Transponder, also die mit Fernfeldauslösung wirst du nicht mehr bekommen, hab so ziemlich alle Shops durch.
                Ich werde auf ekey umschwenken, ein Fingerleser für alles, dann werde ich alles abgeben, habe mimimum 5 aktive Transponder, flanschneu, falls mal Interesse besteht.
                Hast du wirklich bock jedesmal einen Code einzugeben, wenn du vor der Türe stehtst?

Kommentar

Ja bei den aktiven Transpondern habe ich nur gesehen das sie bei einigen Händlern noch gelistet sind. Wenn die Hitag2 Karten ja ohne Probleme funktionieren wäre das ja schonmal nicht schlecht die bekommt man ja relativ preiswert. Codetastatur als Notlösung deswegen weil ich gerne nur ein System dafür haben wollte. Gebe dir natürlich recht das es ein bisschen nervig ist jedesmal die Codes einzugeben.
                  Beim Ekey gibts keine Fernfeld Erkennung und das ist beim Gira Transponder halt das schöne.
                  Ekey schaue ich mir gleich nochmal an aber dafür müsste man sich auch gleich den LAN Converter dazu kaufen damit man im Homeserver was auswerten kann.

Edit: Hatte auch schon nach dem neuen Sytem 106 geschaut und überlegt auf dieses umzusteigen in der Hoffnung das dafür nochmal was kommt. Aber denke das wird wohl auch nichts da die Nachfrage hierfür wohl zu gering ist.
                  Und wie dann die Kombination Ekey+Tx44 Rahmen über System 106 aussieht wäre auch fraglich. Würde mich mal interessieren ob das jemand so im Einsatz hat.
                  Zuletzt geändert von andreasrentz; 13.08.2017, 09:17.

Kommentar

Auch die gelisteten gibt es nicht da der Großhändler dies nicht mehr hat, bin sogar auf den Betrüger Elektroheld mit seinen guten Preisen hereingefallen

Kommentar

ja hatte ich schon gelesen, wenns keine aktiven Transponder mehr gibt machts ja keinen Sinn.
                      Da bei mir maximal ein Leser gebraucht wird werde ich mir wohl den Ekey Home SE REG 1 kaufen mit einem Relais. Beim Fingerprint bin ich mir noch nicht sicher ob AP oder UP mit RFID. Finger auflegen ist bei AP bestimmt angenehmer optisch ist UP schöner.
                      LAN Converter werde ich mich wohl erst später mit beschäftigen damit sollte man dann einiges machen können.
                      Zuletzt geändert von andreasrentz; 13.08.2017, 12:44.

Kommentar

und da ist er wieder.. ich dachte ich spinne, habe den neuen Katalog noch gar nicht angeschaut, ich geh immer über den Online Katalog:
                        https://community.gira.de/forum/allg...-artikelnummer

Ab heute lieferbar - Gira Keyless In Fingerprint Redesign mit neuer Artikelnummer

Wie Ihr sicher schon entdeckt habt, ist die Gira Keyless In Fingerprint Leseeinheit im neuen Gira Katalog 2017/18 wieder aufgeführt!

Ab heute sind die verschieden Farbvarianten für das System 55, E22, Fläche und TX_44 wieder lieferbar.

Beachtet bitte die neue Artikelnummer 2617 xx.

Technologisch ist der Fingerprint komplett überholt und verfügt über die neueste Fingerprint-Technologie, die sich sowohl in der Performance, als auch in der Robustheit deutlich gegenüber seinem Vorgänger verbessert hat.

Den Funktionsumfang und die Routinen haben wir wie beim Vorgänger 2607 xx gehalten. Somit könnt ihr auch weiterhin den Fingerprint in Verbindung mit unserem TKS-IP-Gateway und z.B. dem Homeserver nutzen.

Im Zuge der Überarbeitung haben wir die Anzahl der „Nutzer-Finger" auf 99 erhöht.

Mit der Überarbeitung und Angleichung an aktuelle Technologiestandards sind wir einen ersten, aber nicht den letzten Schritt im Bereich Keyless In gegangen. Wir freuen uns darauf weitere Funktionen und Anregungen die wir von Euch erhalten haben, umzusetzen. Natürlich werden wir für auch unser neues System 106 um Keyless In Funktionalitäten erweitern. Leider kann ich Euch hierzu aber noch keinen Termin nennen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Für welche Anwendungsfälle, habt Ihr bereits eine Keyless In Lösung im Einsatz und was fehlt euch noch?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
                        Fabian Hellenbroich
                        Ist ja nicht schlecht, aber ich bleibe trotzdem bei ekey. Auch wenn ich dann beim System106 evtl. das optische Nachsehen habe.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

gelöscht neuen Beitrag gestartet
                          Zuletzt geändert von mxcxpx; 03.01.2020, 12:37.

Kommentar

Hallo,

hat jemand einen Tipp, welche Karte jetzt funktioniert?

(Typ, etc...)

Vielen Dank aus Dortmund

DANIEL

Kommentar

Lädt...
                            X