Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GIRA Keyless In Fingerprintsensor was ist der letzte Indexstand?
GIRA Keyless In Fingerprintsensor was ist der letzte Indexstand?
Hallo offensichlich ist ja auch der GIRA Fingerprintsensor abgekündigt, vereinzelt gibt es noch Resrbestände, kann mir jemand den letzten Indexstand nennen,
ich will keine alte Ware kaufen, die eventuell mit dem HS nicht vollumfassend zusammen arbeitet.
Danke für Eure Auskunft
Hmm, weil ich vielleicht eine Briefkastenanlage von Renz in Edelstahl habe mit 6 Ausschnitte, die nur für Girakomponenten vorgesehen sind und ich nicht mal eben raushauen werde.
Hmm, weil ich vielleicht eine Briefkastenanlage von Renz in Edelstahl habe mit 6 Ausschnitte, die nur für Girakomponenten vorgesehen sind und ich nicht mal eben raushauen werde.
Der Gira Fingerscanner hat ins TX44 gepasst... für das TX44 gibt es eine ekey Blende... Umkehrschluß. Was ins TX44 gepaßt hat, paßt jetzt auch in deine Renz Briefkastenanlage in Edelstahl.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Eine Alternative, hast du da mal gerade ein Gesamtpreis im Kopf (grob) mit Anbindung an den HS, meine mal gesehen zu haben das es da für den HS Bausteine gibt.
Schon sehr geil, dann alles mit einem Scanner zu erledigen, wo ich doch jetzt zwei separate Systeme habe, dann kann ich ja noch ein Werbedisplay einbauen ;-)
Zuletzt geändert von Marionese; 19.07.2017, 21:01.
du brauchst nur einen FS+RFID für HOme/Mulit unterputz + TX44 Blende (silber?), Multisteuergerät, spannungsversorgung und einen lan converter, das wars. Preise habe ich nie im Kopf, bin ein schlechter Kaufmann, schon immer.
Hallo, wie wird denn die Unterscheidung gemacht, was ich gerade schalten will, die Demozeichentrickfilmchen geben leider keinen Aufschluss darüber ich hätte jetzt gedacht das man für drei Schaltfunktionen auch drei unterschiedliche Finger nehmen muss, oder?
gruss
Mario
Man ordnen den eKey Relais Finger zu. 1 Finger kann aber mehr als 1 Relais schalten.
Mit dem hs kann man auch eine Finger Auswertung machen und dann z. B. Einen knx Schaltaktor schalten. Dadurch kann man die Berechtigung und das logging durch den hs erledigen und auch die Erlaubnis in der visu aktivieren oder die Zeiten dafür ändern.
Einfacher Trick für die Eigentümer eines Aluhut. 1 ekey Relais in Reihe (also man schleift die Zuleitung zum Aktor Kanal bzw den Aktor Kanälen vom knx über das ekey Steuergerät). Dann ordnen man dieses ekey Relais allen Fingern zu und stellt eine Ausschaltverzögerung von z. B. 6 Sekunden ein.
Dadurch muss erst ein Finger durch den verschlüsselten ekey Scanner frei gegeben werden und nur dann kann für 6 Sekunden eine knx Aktion erfolgen. Sperrt man den Finger im HS passiert nichts. Hockt der rumänische Hightech hacker am Dach, kann er auch nichts machen...
Eine Alternative, hast du da mal gerade ein Gesamtpreis im Kopf (grob) mit Anbindung an den HS, meine mal gesehen zu haben das es da für den HS Bausteine gibt.
Schon sehr geil, dann alles mit einem Scanner zu erledigen, wo ich doch jetzt zwei separate Systeme habe, dann kann ich ja noch ein Werbedisplay einbauen ;-)
Hatte heute mal nach den Preisen geschaut hier mal ne kleine Zusammenfassung (24V Netzteil kann man sich ja sparen falls vorhanden).
FS+RFID für Home/Multi UP (101163) 480 Euro
TX44 Blende Alu (101380) 72 Euro
Multisteuergerät (101163) 440 Euro
LAN Converter (100460) 254 Euro
Netzteil 24V (100891) 69 Euro 1315 Euro
ekey home 1 SE AP Aufputz (100478) 154 Euro
Steckernetzteil 12V,800mA (101700) 15 Euro
Netzteil 24V (100891) 69 Euro 1044 Euro
ekey home 3 SE AP Aufputz + 108 Euro
ekey home 1 SE REG (101162) 208 Euro
Netzteil 24V (100891) 69 Euro 1083 Euro
ekey home 2 SE REG (101312) + 59 Euro
FS Aufputz 2.0 RFID (101667) 380Euro
ekey home 1 SE REG (101162) 208 Euro
Netzteil 24V (100891) 69 Euro 911 Euro
ekey home 2 SE REG (101312) + 59 Euro
Zuletzt geändert von andreasrentz; 14.08.2017, 00:12.
BadSmiley du hast ja schon so einiges gemacht mit Ekey. Kann man auch bedenkenlos die AP Versionen einsetzen bezüglich Konfiguration ? oder ist es schöner und einfacher die REG Versionen zu konfigurieren?
Edit: erledigt werde jetzt mal die Montage/Bedienungsanleitung durchforsten.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 15.08.2017, 19:48.
Grund: Montageanleitung runtergeladen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar