Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell HLG-600H-24B keine Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meanwell HLG-600H-24B keine Funktion

Hallo Gemeinde,
    ich baue gerade meine LED-Beleuchtung auf und habe das o.g. Netz angeschlossen. die beiden 24V - Ausgänge versorgen jeweils ein Barthelme Chromoflex für die Hutschiene. An diesen Treibern selber hängen im Moment noch keine LED-Stripes ( also das NT hat nur die "Last" der Chromoflexen ).
    Die 230V fürs NT schalte ich über einen Aktor.
    Der Aktor schaltet das NT auch - ich erhalte aber keine DC-Ausgangsspg. - sprich meine Chromoflexen bleiben spannungslos.
    Das NT hat ja noch diverse Ein/Augänge ( RC+,RC&GND, 5Vss etc. ). Könnte es daran liegen?
    Das NT wird wohl kaum defekt sein?!?
    Vielen Dank für Eueren Rat!!

Hast du die 230V Seite mal gemessen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ja - der Aktor schaltet 230V an die klemme und von dort aus geht es direkt ans NT..

Kommentar

Ich lese immer noch nichts von gemessen.. aber gut, dann nehmen wir an, du hast die 230V wirklich 2 polig am Eingang des Netzteils gemessen. Was ist am Chromoflex angeschlossen? Bus + 24V? Wurden diese 24V 2 polig gemessen?

Kommentar

ja - ich habe an der Klemme, welche direkt mit L/N/PE am NT verbunden ist, 230V. Der Aktor schaltet die Spg beim Drücken der Handbedienung zu und weg. die Chromoflexen hängen nicht am Bus. Es ist die Funkvariante, welche über die Chromobox gesteuert wird. Es kommt halt Sekundär aus dem NT nix raus - also keine 24V Versorgungsspg. an den Chromoflexen...

Kommentar

hmmm, lass doch mal den Anschluss sehen? Das B ist ja das mit dem eingebauten Dimmer.. aber wenn die Steuerleitungen geöffnet sind, sollten da 100% raus kommen.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich sehe keinen Anschluß... Handy zu klein..

Kommentar

Ja sorry
                  Hast Du eine Vermutung?
                  Zuletzt geändert von knxberni; 21.07.2017, 20:35.

Kommentar

Zitat von knxberni Beitrag anzeigen
                    Ja sorry
                    Hast Du eine Vermutung?

Ich vermute, das liegt an Dir... aber ohne Informationen ist das schwer zu beweisen...
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

...es lag an mir
                      Problem gelöst .... der N war auf der Klemme nicht durchverbunden....

Kommentar

Dann hat aber jemand nicht 2 polig gemessen!

Kommentar

Aber zumindest bin ich ehrlich

Kommentar

Warum hast du mich dann vorher angelogen?

Kommentar

...weil ich davon ausgegangen bin, dass ich richtig gemessen hab.
                              Sonst hätt ich ja nicht falsch gemessen

Kommentar

Lädt...
                              X