Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtete Küchenrückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtete Küchenrückwand

Hat jemand eine beleuchtete Rückwand/Spritzschutz in der Küche und kann seine Erfahrungen teilen?

Reicht das Licht für die Arbeitsfläche aus oder braucht es eine zusätzliche direkte Beleuchtung? Ist das Licht angenehm zum Arbeiten?
    Und wie habt ihr es gelöst, ein massgefertigtes riesiges LED Panel oder einfach normales satiniertes Floatglas mit Kantenbeleuchtung? Oder allenfalls noch eine andere Lösung?

Ich würde mich auch über Fotos von realen Einbausituationen freuen. Im Netz findet man meist nur solche aus dem Studio.

wenn ich mich richtig erinnere hat evolution so etwas geplant/umgesetzt.

Kommentar

Ja, ich habe genau dies angedacht - aber bisher noch nicht umgesetzt.
      Im Grundsatz sehe ich die ureigentliche Problematik darin, die geeigneten Alu-Profile zu finden. Also wenn ich die passenden Profile finden sollte, wird es bei mir wahrscheinlich auch schnell hingezaubert sein, da eine Umsetzung entsprechend einfach wäre.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich habs nicht eingebaut weil doch zuviel lfd. m Küchenrückwand aber optisch ein richtiger Hingucker und mit den richtigen Stripes ggf gedimmt auch genügend Licht auf der Arbeitsplatte.

http://www.ettlin-smartmaterials.de/...te/smart-glas/
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

gbglace Hast du eine Hausnummer bzgl. €/qm oder eine Bezugsquelle?
          Gruß
          Thomas

Kommentar

Bezugsquelle direkt der Hersteller, waren auf der L&B vertreten. Preise für den lfd m habe ich leider nicht, nie für das Glas weiter verfolgt.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

OK, danke!
              Gruß
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X