Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N Helios IP Verso und FritzBox --> kein Ton bei Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2N Helios IP Verso und FritzBox --> kein Ton bei Abnehmen

Hallo zusammen,

ich habe eine IP Verso Türsprechanlage (aktuellste Firmware) und diese an eine FritzBox 7390 angebunden. Als Anleitung habe ich jetzt nochmal die aktuelle von Keil verwendet: http://www.keil-telecom.de/faq/wie-r...-fritzbox-ein/.

Es funktioniert auch soweit, dass bei Drücken der Klingel, die FritzBox-Telefone klingeln und ein Bild anzeigen. Sobald ich aber den Anruf annehme, ist Stille. Beide Geräte signalisieren die Anrufannahme (Fon und Verso), aber es wird kein Ton übertragen. Damit funktioniert natürlich auch der Türöffner nicht. Das ging aber definitiv mal, allerdings weiß ich nicht mehr, bis wann, weil wir doch meistens direkt die Tür öffnen .

Ich habe mir auch mal das Paket-Log der Verso angeschaut, da scheinen SIP-seitig fast nur Pakete von der Helios zur FritzBox geschickt zu werden, umgekehrt so gut wie keine, was ich bei angenommenem Anruf etwas seltsam finde.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung hier verantwortlich sein könnte? Ich finde keinen Anhaltspunkt mehr.

Grüße,

Uwe

1. Hast Du die Möglichkeit mal ein VoiP-Telefon Peer-to-Peer mit der Verso zu Verbinden? Um die Fritz!box als Fehlerquelle auszuklammern
    2. Kannst Du von Fritz!Fon aus die verso anrufen?

Wenn Du nach Anleitung geabrbeit hast sollte auch Audio übertragen werden....merkwürdig.

Kommentar

Danke für die Hilfe, das hat mich auf die Idee gebracht. Es war gar kein Update, sondern wohl der eigene Spieltrieb, der das verursacht hat. Obwohl ich mich nicht mehr daran erinnern kann, daran etwas geändert zu haben:

In der SIP1-Konfiguration in den erweiterten Einstellungen stand unter "Lokaler SIP Port" der Wert 5060 drin. Den auf 5061 geändert und alles funktioniert wieder

Kommentar

Lädt...
      X