Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N EntryCom Verso über 2-Draht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2N EntryCom Verso über 2-Draht

Moin,

Ich überlege aktuell die uralte Siedleanlage (Bus/6?adern) in unserem 3-Familienhaus durch eine EntryCom verso (Kamera, klingel, sabotagekontakt, ggf. Rfid) zu ersetzen.

Die Herausforderung ist, dass ich so weit
    ​wie möglich die Bestandsverkabelung nutzen möchte, was ja hoffentlich dank 2wire Adapter möglich sein sollte.

Hierzu habe ich zum Einstieg zwei Fragen (bin Laie):

1. An welchen Stellen muss ich eurer Meinung nach zwingend Cat-Kabel verwenden?
    (die Grundachitektur ist ja: Zähler->Haustür->EG->1.OG->2.OG

2. Was würdet ihr als "günstige" Gegensprechstelle empfehlen? Bei mir kommt vermutlich ein indoor Touch zum Einsatz, aber zumindest ein Mitbewohner will eher eine einfache, klassische Sprechstelle.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Zitat von Kalle0815 Beitrag anzeigen
    Moin,

Ich überlege aktuell die uralte Siedleanlage (Bus/6?adern) in unserem 3-Familienhaus durch eine EntryCom verso (Kamera, klingel, sabotagekontakt, ggf. Rfid) zu ersetzen.

Die Herausforderung ist, dass ich so weit
    ​wie möglich die Bestandsverkabelung nutzen möchte, was ja hoffentlich dank 2wire Adapter möglich sein sollte.

Hierzu habe ich zum Einstieg zwei Fragen (bin Laie):

1. An welchen Stellen muss ich eurer Meinung nach zwingend Cat-Kabel verwenden?
    (die Grundachitektur ist ja: Zähler->Haustür->EG->1.OG->2.OG

2. Was würdet ihr als "günstige" Gegensprechstelle empfehlen? Bei mir kommt vermutlich ein indoor Touch zum Einsatz, aber zumindest ein Mitbewohner will eher eine einfache, klassische Sprechstelle.

Für Tipps wäre ich dankbar.
    Hallo Kalle,

bevor Du 2wire einsetzt, lasse bitte die vorhandenen Kupferkabel prüfen, damit 2wire auch sauber funktioniert.
    Wenn Du aber überlegst CAT zu verlegen, dann an die Tür und auf die Etagen - richtig oder gar nicht

Als günstige Gegensprechstelle kannst Du ein Video fähiges VoiP-Telefon nehmen - Grandstream, Yeahlink etc. oder Anschluss an eine FB und Du nimmst Fritz!Fon C4.

Gruss
    Th.

Kommentar

Vielen Dank schon mal für die Hinweise.
      1. Worauf hin sollte ich die Kupferkabel prüfen?
      2. Bedeutet das, dass ich im Umkehrschluss an keiner Stelle zwingend eine Cat-Verbindung benötige?

Gruß
      Kalle

Kommentar

Achso: und wie bekomme ich in so einem Szenario meine mobilen Endgerät eingebunden?

Müssen in einem MFH dann immer alle im gleichen Netzwerk hängen?

Kommentar

Kann mir kein Verso-Nutzer weiterhelfen?

Kommentar

Doch ich kann Dir helfen

Wenn die Kabel älter sind kann es sein, dass die Isolierung bereits angegriffen ist oder Kabel einfach spröde sind, dann kann es Probleme mit 2wire geben. Ein Elektriker kann so etwas feststellen durch messen oder halt CAT an alle Stellen legen.

Deine mobilen Endgeräte gehen nur noch über My2N.
            Der Dienst ist kostenpflichtig. Schau mal hier: www.my2n.com
            2 EUR im Monat je Gerät

Oder Du verwendest 2N Indoor Touch oder Fritz!Box mit DECT oder andere VoiP-Telefone.

Gruss
            Thorsten

Kommentar

Lädt...
            X