Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT Receiver gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SAT Receiver gesucht

Hallo,

ich bin grad dabei mich vom "Kabel" zulösen und bei mir die Schüssel, LNB zu montieren. Dabei fällt mir die Auswahl bei den Twin HD/HD+ Festplattenreceivern nicht leicht.

Hat hier vielleicht schon jemand welche im Einsatz bzw. kann welche empfehlen ?

Genauso schwanke ich noch ob HD oder HD+ da ich FullHD auf meinem Beamer nutze und da nur wenig Abstriche machen mag (es aber nun ja auch bei HD die Möglichkeit per Update oder Karte zu HD+ zu kommen)

Ich mag aber auch nur ungern Receiver mit nicht änderbare Kanallisten, bzw. wo Vorspul und Werbeunterdrückung nicht möglich ist.

Ich habe u.a. folgende mal ins nähere Auge gefasst Kathrein UFS922, Humax Icord HD+, Vantage VT1, evtl. Dreambox 8000
    Gruss Mathias

...ich habe die Reelbox Avantgarde II im Einsatz und kann diese wärmstens empfehlen. Ingsgesamt mit 3 Doppel DVB- S2 Tunern bestückbar und die Netreciever sind recht interessant.

Kommentar

Hoi

Ich hab' die Dreambox 8000 und bin begeistert.
      Sie lässt sich über's LAN / W-LAN steuern, streamt auf VLC Klienten usw.

Die Box kommt ohne FP die man für Aufnahmen braucht.
      Ebenso kann man ein DVD / Blueray Notebook Laufwerk einbauen.

Lüfterlos wird das Netzteil gut warm. Gutes Bild, man kann einges erweitern...

HD+ igitt, kenn ich mich nicht aus, sollte aber möglich sein???

Doppel DVB- S2 Tuner ist on Board und noch 2 Steckplätze frei.

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr#td
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

ich hab noch einen nicht HD-fähigen Twin-Receiver.

Twin würde ich immer wieder nehmen (sofern man nicht eh irgend eine Verteilung über IP anstrebt)
        Wichtig für mich noch das Receiver oder Fernseher (hast Du nur Beamer?) per LAN auf Bildbestände zugreifen zu können.
        Zum Thema HD: Mein Fernseher kann es zwischenzeitlich, Reciver eben noch nicht. Das Bild ist aber trotzdem ausgezeichnet!
        Neulich bei meinem Papa (hat HD-Receiver) habe ich etliche Kanäle die es in HS und PAL parallel gibt zum Vergleichstest herangezogen.
        Ergebnis war seeeehr ernüchternd! Wenn die Bildqualität max 10 sein kann, dann ist sie für mein Empfinden vom alten Röhren Gerät zum neuen HD von 5 auf 9 gestiegen. HD macht dann den Sprung von 9 auf 10. Momentan für mich kein Kaufkriterium!
        Und wenn schon HD, dann wäre HD+ natürlcih schon interessant, weil da einfach viel von uns gesehene Sender mit dabei sind. Aber wenn da kein Vorspulen etc. möglich ist, würde ich da sofort auf HD verzichten!
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Technisat

Hallo Mathias,

schau dir mal den neuen Technisat Digicorder isipro an.http://www.technisat-daun.de/downloa...-1029_7120.pdf
          Den gibt es aber erst ab ca mitte November.Trotz HD+ habe ich mir einen bestellt.
          Gruß Thorsten

Kommentar

Also ich halte einen normalen HD-SAT-Reciever für total überteuert.
            Was kann ein HD-SAT-Reciever? HD-TV-Programm, aufnehmen und das war es schon bald. Und dafür dann 600,- € ausgeben?
            Ich denke dann leg ich lieber 300,-€ drauf und bleib bei meinem Mac-Mini
            Der kann HD-TV-Programm, aufnehmen, streamen aufs Iphone/Ipad (EyeTv-Client), DVDs abspielen, Mediacenter, Internet, Emails, Visu, über diverse Wege ins Smart Home eingebunden werden, ...

Der neue Mini, ist sogar noch kleiner,verbraucht noch weniger Energie, hat das Netzteil und den HDMI-Ausgang on Board.

Ich hab meine Minis nun seit einem Jahr und würde es jederzeit wieder so machen.
            Grüße Manuel

Kommentar

Ich habe einen Kathrein UFS-922, mit dem ich sehr zufrieden bin. Einfach zu bedienen und der EPG von tvtv ist hervorragend. Streaming geht, UPnP geht, Webinterface und Telnetzugang ist vorhanden.

Die Dreamboxen halte ich für überteuert. Außerdem brauch ich im Wohnzimmer ne Kiste die läuft und keine Baustelle. Da gibts sonst Ärger mit der Regierung.

Marcus

Kommentar

Lädt...
              X