Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstore an Altbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raffstore an Altbau

Hallo,

wir planen für unseren Altbau ein WDVS und die Integration eines Raffstors in selbige. Nun haben wir das Problem, dass wir bisher nur Raffstorekästen mit mindestens 145mm tiefe (inkl. Hinterdämmung) finden konnten.

Gibt es Produkte, die mit weniger auskommen? Welche Produkte gibt es für Innensonnenschutz mit Raffstoren/Jalousien, die sich auch automatisieren lassen?

Da wir eh die Decke abhängen (müssen) finde ich die Möglichkeit des Innensonnenschutzes auch toll. Allerdings habe ich nicht so viele Beispielbilder von normalen Wohnungen gesehen. Bei Somfy sieht alles ganz toll aus mit den ganzen Bodenhohen Fenstern. Aber wie sieht so was mit normalen Fenstern aus?!

Danke im Voraus
    Grüße

Wir haben auch eine Altbausanierung hinter uns. Außen 20cm Dämmung und die Fensterläden durch Raffstore ersetzt.

Im Anhnag siehst du den Aufbau ... es gibt nicht wirklich Rolllädenkästen... außen ist ein Winkel an der Wand, Dämmung und Dazwischen sitzt der Raffstor ...

Schaut gut aus, funktioniert wunderbar und hat keinen Kasten den man nochmal separat dämmen müsste...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

So haben wir das auch vor. Nur kann es sein, dass wir aus technischen Gründen (Dachüberstände) nicht höher als 120mm Dänmung kommen. Deshalb suche ich Alternativen.

Eine weitere Überlegung die ich abkläre wäre den alten Putz runter zu nehmen, das wären gute 10mm mehr Platz ...

Kommentar

hi - schau' mal bei bei den einschlaegigen herstellern nach masszeichnungen (z.b. warema). bei ueblichen lamellenbreiten von 80mm (60mm) glaub ich waren die min. blendentiefen 120mm (110mm) ohne daemmung.

was sagt denn dein fensterbauer/raffstorebauer?

lg - tullsta

Kommentar

Fensterbauer/Raffstorbauer haben wir aktuell nicht. Grund: wir sind noch in der Kaufphase, die Bank möchte aber allerlei Infos. Ergebnis: ich trete als GU auf und suche die Rosinen eine größere Baumarktkette mit rotem Logo kommt aktuell in die nähere Auswahl, die haben so etwas aber nicht im Programm.

Warema, Beck&Heun (=Warema) und noch einen Lieferanten habe ich im Blick. Blendentiefe ist immer 120mm, das betrifft aber nur das Innenmaß. Da kommt dann noch die Stärke des Kastens dazu und die Hinterdämmung. Unterm Strich kommt man bei den drei genannten auf mindestens 140mm.

Kommentar

Lädt...
          X