Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI - Verdrahtungsbeispiel Hilfsschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI - Verdrahtungsbeispiel Hilfsschalter

Der Schaltschrankbauer hat in seinem Plan alle Stromkreise die DALI mitführen mit LS + Hilfsschalter ausgeführt. Material habe ich nun nach Absprache Elektriker ABB bestellt.

Ich habe gesamt 14 LS+Hilfsschalter Kombis. Das DALI Gateway hat einen 1-phasigen FI und einen Sicherungsautomaten, wobei der Hilfsschalter am FI hängt.

Nun sitze ich vor dem Berg an Hilfsschaltern und wollte mal einen Versuchsaufbau machen - vermutlich vor dem 5. Kaffee keine gute Idee. Hat jemand ein Beispiel und kann helfen?

Wie sollen nun praktisch die 14 Hilfsschalter den einen Hilfsschalter beim FI auslösen und wie verdrahtet man das sauber? Woher zieht der Hilfsschalter seine Spannung und v.a. welche?

Wenn Du schon einen Stromlaufplan hast, dann einfach gemäß diesen verdrahten. Was willst Du jetzt sonst hören? Ausserdem sagen mir deine Wirren Sätze, das Du davon sowieso die Finger weg lassen sollst.
    Zuletzt geändert von vento66; 06.08.2017, 08:27.

Kommentar

Vielleicht mal den Plan vom Schaltschrankbauer posten

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
        Wie sollen nun praktisch die 14 Hilfsschalter den einen Hilfsschalter beim FI auslösen und wie verdrahtet man das sauber?

Die Hilfsschalter sind doch wohl eher dazu da, um im abgehenden Stromkreis die Dali Spannung weg zu schalten, wenn der zugehörige Automat schaltet.

Vg,
        Mucki

Kommentar

Wenn man keine Ahnung hat wie etwas funktioniert dann sollte man es vllt. besser jemandem überlassen, der sich damit auskennt?

Kommentar

Mal ein Thread, in welchem ich mich mit jeder Antwort bisher identifizieren kann
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hab's dann beim Auspacken auch kapiert - Hilfsschalter schaltet die DALI Spannung weg. Ich habe es mit einem Auslöser, wie z.B. einem Arbeitsstromauslöser verwechselt. Konnten wenigstens alle wieder einmal austeilen....

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                Hab's dann beim Auspacken auch kapiert - Hilfsschalter schaltet die DALI Spannung weg. Ich habe es mit einem Auslöser, wie z.B. einem Arbeitsstromauslöser verwechselt. Konnten wenigstens alle wieder einmal austeilen....

Was hast du denn schönes ausgepackt, das deinen geist dermassen inspiriert wurde?
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X