Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell HLG 24V Kurze Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meanwell HLG 24V Kurze Kabel

Hallo,

ich bin leider regelmaessig genervt von den kurzen Kabeln der Meanwell HLG Netzteile.

Ich weiss, es kostet die Garantie, aber hat schon mal jemand von Euch sich daran gewagt, diese Kabel auszutauschen, statt zu verlaengern?

Also, mit Netzteil oeffnen und so? Oder stellt das bereits einen Eingriff dar, der mit SELV Eigenschaften und dergleichen kollidiert?

Zitat von Neuromancer Beitrag anzeigen
    Oder stellt das bereits einen Eingriff dar, der mit SELV Eigenschaften und dergleichen kollidiert?
    Nein, wenn ordnugnsgemäß ausgeführt nicht. Allerdings verlierst Du, wie Du bereits weist, mit dem Öffnen und Austausch der Leitung sicherlich die Gewährleistung.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
      Allerdings verlierst Du, wie Du bereits weist, mit dem Öffnen und Austausch der Leitung sicherlich die Gewährleistung.
      Die Gewährleistung verliert er bei sachgemäß ausgeführter Arbeit ziemlich sicher nicht, die Garantie dagegen ziemlich sicher schon.

Kommentar

Zitat von Neuromancer Beitrag anzeigen
        ich bin leider regelmaessig genervt von den kurzen Kabeln der Meanwell HLG Netzteile.
        Das geht mir genauso.

Deshalb habe ich es auch schon einmal versucht, die Kabel auszutauschen. Das ist jedoch gar nicht so einfach. Wenn man das Gehäuse öffnet, stellt man fest, daß der gesamte Innenraum mit einer Vergußmasse gefüllt ist. Nach dieser Erkenntnis habe ich das Gehäuse wieder geschlossen und den Plan, die Kabel auszutauschen, aufgegeben.

Kommentar

Zitat von terseek Beitrag anzeigen
          Vergußmasse
          Gar nicht gut... wahrscheinlich weil die Dinger fuer den Ausseneinsatz zugelassen sind.

Naja, vielleicht mach ich am Samstag mal den Versuch eines teardown, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

Kommentar

gibt nix anderes als Klemmen neben die NG setzen und so verlängern...
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ok, Ihr habt recht, das klappt nicht...

Kommentar

Es gibt von Meanwell selbst passende Anschlußdosen die links und rechts an das Netzteil angeflanscht werden.
                Sind im Datenblatt auf der letzten Seite (Junction box).
                Fragt mich aber nicht wer die lieferbar hat... sehen so aus:

HTB12KgVFFXXXXaYXFXXq6xXFXXX5.jpg

Kommentar

Ja, die Dosen habe ich auch im Datenblatt gesehen. Ich glaube aber, da koennte man jede Dose nehmen, auch Kunststoff.

Meanwell wird diese Metalldosen anbieten, da in den USA und in Asien oft das fuerchterliche "Closed Conduit System" , also eine geschlossene Verrohrung, gefordert ist.

Und mit diesen Dosen kann man das dann wohl erfuellen, obwohl nichtmal klar ist, wie und ob die Dose ueberhaupt mit dem Netzteil verbunden ist.

Kommentar

Lädt...
                  X