Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Jalousiesteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Hilfe bei Jalousiesteuerung

Hallo, ich brauche eure Hilfe bei meinem Jalousie-Steuerungsproblem. Ich habe in meinen 11 Schalterdosen ein Leerrohr mit einem vieradrigen Kabel zum Jalousiemotor und ein fünfadriges Kabel als Zuleitung jeweils Sternförmig in den Verteilerkasten gezogen. Als ich mir ein Angebot für die Steuerung mit Windwächter einholen wollte, meinte der Verkäufer ich habe zu wenig Drähte. Die Innenwände sind schon Verputzt d.h. ich könnte mir die 230V Versorgung über die Steckdosen nur über die Außenwände holen indem ich durch die Dosen durchbohre. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder andere Alternativen?

Hallo

Es fehlen Informationen wie welche Motoren hast Du wie werden sie gesteuert usw . ist ein KNX System vorhanden ?

Kommentar

Das klingt nach so einer lustigen Somfy Steuerung oder ähnlichem, wo für die Alarme noch Adern benötigt werden. Da er von 11 Dosen mit Zuleitung, und Ableitung zum Motor spricht, ist hier nur klassische Klick Klack Installation vorhanden. Du köntest aber in die Dosen einen KNX RF Jalosieaktor setzen Da wär dann der Bezug zum Forum auch wieder hergestellt.....

Kommentar

Lädt...
      X