Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Leitung für 12V Versorgung von Außenkamera?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Leitung für 12V Versorgung von Außenkamera?

Liebe Forumsgemeinde,

welche Leitung sollte ich denn für die 12V Spannungsversorgung meiner Außenkamera am Dach verwenden?
    Das 12V Netzteil möchte ich gern im Verteiler platzieren und von dort durch die Leerverrohrung aufs Flachdach fahren und von dort unterm Kies bis zum Attikarand.
    Die Kamera hat dazu noch einen Alarmausgang den ich vielleicht auch noch nutzen möchte, dazu bräuchte ich zusätzlich noch zwei freie Litzen in der Leitung.
    Eine 4x2,5mm² wäre wohl dazu am besten geeignet, dazu noch UV-beständig, ... dazu ist mir auf die Schnelle nur eine Erdleitung NYY eingefallen, aber die haben alle einen Schutzleiter.
    Aber vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht ... hat jemand von eich denn eine Empfehlung für mich?

Danke und Grüße,
    Daniel.

Also google findet genügend wenn man nach NYY-O 4 x 2,5 fragt. (Merke: -J: mit gelb-grüner Ader, -O: ohne).

Du könntest aber auch einfach NYY-J 5 x 2,5 legen, ist wahrscheinlich sogar billiger ...
    I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Du kannst auch Ölflex black hernehmen. Das schöne daran: die bekommt man in allen möglichen Querschnitten und Adernanzahlen.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das günstigste wäre bestimmt ein 5x1,5 NYY, wenn du aber etwas anderes suchst, wäre aber dieses hier auch interessant, da es nicht so "dick" ist.

https://www.kabelscheune.de/Schlauch...iABEgI_bPD_BwE

oder

https://www.hornbach.de/shop/Fernmel...E_AW_766470194
        Zuletzt geändert von AllinOne; 21.08.2017, 09:19.

Kommentar

Lädt...
        X