Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromverteilung Garten Unter Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chegger Beitrag anzeigen
    Verteiler in Fassade
    Gibt es dafür einen Lieferanten in D (bei Voltus kann ich nichts finden)?

Kommentar

Zitat von TheDOC Beitrag anzeigen
      Die Deckel mit den Arretierungen von den Fränkischen Drainageschächten sind bis auf den orangenen wohl alle nicht wasserdicht. Und der orangene Deckel ist wirklich sehr sehr schwer zu öffnen ohne Nachbearbeitung. Das sollte man bei der Planung berücksichtigen (es kommt Wasser von oben).

Wie habt ihr anderen das gelöst?
      Es kommt in der Tat Wasser von oben - und zwar nicht zu wenig. Bei mir sieht das im Schacht dann so aus - unten ist Kies, darunter Vlies, dann Sand, dann Erdboden. Den Deckel aus Guss kann man mit einem massiven Schraubendreher sperren oder eben öffnen.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Ist das graue NYM-Leitung? sollte das nicht alles in schwarz als Kabel sein?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Drum alle Leitungen/Kabel von unten einführen und die Dosen in den Schacht "stellen#

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Ist das graue NYM-Leitung? sollte das nicht alles in schwarz als Kabel sein?
            Das ist eindeutig ein Ölflex. Da es da unten selten mit Sonne zu tun haben wird...
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Das ist eindeutig ein Ölflex. Da es da unten selten mit Sonne zu tun haben wird...
              So ist es - das sind die Steuerleitungen für die 24V Magnetventile der Beregnung. Liegen in Leerrohren und fristen ein Dasein ohne UV-Strahlung.

Kommentar

Lädt...
              X