Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12 V oder 24 V Spannungsversorgung für Ekey Multi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] 12 V oder 24 V Spannungsversorgung für Ekey Multi?

Hallo,

ich möchte ein Ekey-System bestehend aus Multi-Steuergerät und drei Fingerprint-Sensoren Integra aufbauen.
    Nun gibt es die Spannungsversorgung mit 12 Volt oder 24 Volt...

Welche soll ich nehmen? Gibt es Erfahrungen?
    Was sind die Vor- oder Nachteile der einen oder der anderen?

Grüße,
    Jörg

Ist doch klar bei 12 V erkennt er die Finger nur halb so schnell.

Edit: grad erst gesehen du hast integra FS dann musst du das 12V 2,5 A von denen nehmen.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.08.2017, 16:42.

Kommentar

Im Datenblatt der Fingerscanner steht übrigens viel mehr als im Katalog.. Um Katalog steht z. B. 8-25VDC.. In den Daten blättern der ekey net steht z. B. AC/DC. Darum versorge ich meinen alle mit 12V DC ohne Probleme.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Alle Datenblätter die ich bis jetzt gesehen habe mit Ausnahme der Steuerungseinheiten AP (12V DC) sind angegeben mit 8-24V DC , Nennbetrieb 12 V DC.
        Also sollte bis auf die (Steuerungseinheiten AP) alles mit 8-24V DC funktionieren.

alle Ekey Produkte deren Datenblätter ich gesehen habe, haben einen angegebenen Nennbetrieb 12 V DC.
        Damit kann man dann nix verkehrt machen.

Ich werde jedoch meine vorhandene 24 V SV nutzen die ich sowieso in Betrieb habe.
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 26.08.2017, 00:15.

Kommentar

Ich habe eine Phoenix Contact DC USV als Quelle.
          https://www.phoenixcontact.com/onlin...ary=dede&tab=1

Davor das passende Netzteil aus der gleichen Serie und an der UPS ein Akkumodul. Die Zustände kann man per Kontakt abfragen.

Kommentar

Wäre das hier nicht auch ausreichend ? dann brauch man kein extra Netzteil.
            Unterbrechungsfreie Stromversorgung - TRIO-UPS/1AC/24DC/ 5 - 2866611 + Mini-Bat/24dc/1.3ah Akku_modul

Kommentar

Da alle ekey net Geräte aus dem Steuergerät versorgt werden, kommen die 12V AC aus dem Steuergerät auch an den Fingerscanner an.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ah, danke fürs Datenblatt, nach ekey net hatte ich nicht geschaut.

Edit: Bin mal gespannt wie einfach/komfortable sich Ekey einrichten lässt.
                Warte noch auf meinen FS+TX44 Blende dann kann es losgehen.
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 26.08.2017, 12:01.

Kommentar

Habe nochmal im Datenblatt geschaut.
                  Er kann 8-24 Volt. Nennspannung sind jedoch 12 Volt.
                  Werde dann das 12 Volt Netzgerät nehmen...

Danke nochmal!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    y net Geräte aus dem Steuergerät versorgt werden, kommen die 12V AC aus dem Steuergerät auch an den Fingerscanner an.

Ich muss mal das Thema hochholen, weil ich gerade dabei bin die Ekey Komponenten zusammenzustellen.

Leider habe ich bei der Verkabelung nicht bedacht, dass alle Fingerscanner (4 sind geplant) über das Steuergerät mit Spannunug versorgt werden.
                    Weiß jemand, ob man die einzelnen FS auch direkt an eine 12v Quelle anschließen kann?

Kommentar

ja, das geht, ein Reset über das Steuergerät ist dann aber nicht möglich, da hierfür einfach die Spannung kurz im Steuergerät unterbrochen wird.

Kommentar

Lädt...
                      X