Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix BellRFID - kompatible Fremdtransponder, Keyfobs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix BellRFID - kompatible Fremdtransponder, Keyfobs

Hallo zusammen,

habe meine 4 Jahre alte Mobotix T24 im einfach UP Rahmen nun mittels radikaler Fassadenflex-Aktion auf 3-er erweitert
    Ziel war es eine RFID Zutrittslösung mit Cam und Infomodul in einem System zu haben.

Das ganze scheitert nun scheinbar an der Kompatibilität mit kleinen Transponderbauformen.
    Die Originalkarten funktionieren einwandfrei.

Die im offiziellen Mobotix Forum als erfolgreich getesteten Mifare Desfire Keyfobs von AS Elektronik vom typ: AS-TR-HR-Key01-DesfireSpeed8k funktionierten initial 2 Tage ganz gut.

Die letzten Tage bei Aussentemperaturen von 30*C und ausgelesenen Cammodultemperaturen von 36,7 *C wurden diese nicht erkannt, obwohl Original Karte funktionierte. Die Transponer waren auf Raumtemp. Daher denke ich, dass die Sendeleistung der BellRFID bei höherer Modultemp. abnimmt, obwohl die Anlage voll beschattet ist. Morgens und Abends dann wieder einwandfreie Funktion.

--> Hat jemand RFID Keyfobs am Bell-/KeypadRFIF über längere Zeit erfolgreich im Einsatz ?

Bin schon am überlegen ein Ekeymodul einzubauen und die Klingeltasten ohne RFID zu nutzen

Grüsse,

Christox

Hi Christox!

Hab dir im offiziellen Forum auch geantwortet:
    Seit März hab ich die Tags von Identa "LOXX s slim, MIFARE DESFire EV1 4k V05 120pF Supertag" ohne Probleme bei jedem Wetter und praller Sonnenbestrahlung am RFID Keypad im Einsatz. Sogar mit einem vergleichbaren Abstand zum Gerät wie die original Karten.
    3 davon sind im täglichen Mehrfachen Einsatz zur Zeit. Gab damit noch keinen Ausfall.

Grüße
    Thorsten

Kommentar

Servus

Kann ich bestätigen. Genau diese habe ich auch bestellt. Wichtig ist nur, dass man bei der Bestellung explizit die 120pF Variante verlangt, sonst bekommt man die 70pF Variante. Der Unterschied ist signifikant, weil schlechtere Reichweite und damit nicht so zuverlässige Erkennung.

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Erfahrungen.
        Werde das empfohlene Teil im Vergleich zu den anderen testen und berichten.

Danke,

Christox

Kommentar

So, habe mir auch genau diese LOXX Schlüsselanhänger bestellt. Leider scheinen diese nicht mit dem mobotix keypad zu funktionieren ;-(
          Wird dort etwa eine andere Technologie verwendet?

Habe folgende Version des Keypads:
          Beleuchtung, SN: 1237528, V: 1.1.0.0
          Keypad, SN: 1845388, V: 1.0.7.4
          Zuletzt geändert von Lenny; 02.12.2017, 13:36.

Kommentar

Hi Lenny!
            Auch wirklich die "LOXX s slim, MIFARE DESFire EV1 4k V05 120pF Supertag" bestellt?
            Also Supertag und 120 pF?

Die gehen wir problemlos.

Grüße
            Thorsten

Kommentar

Ja, genau diese Bezeichnung steht auf dem Lieferschein. Beim Versuch diese zu Programmieren, wurden sie leider nicht am keypad erkannt ;-(

Alles original Mobotix (also Keypad inkl. Rahmen).

Kommentar

Kein Signalton? Auch ohne Programmieren. Das Keypad sollte den Anhänger ja erkennen und dann nichts auslösen.

Also bei meiner T24 und T25 klappt das ohne Probleme. Einfach den Anhänger vor die linke oder rechte blaue Taste halten. Geht im Abstand von 5-10 mm ohne Probleme zu programmieren.

Kommentar

Ok, danke. Werde es nochmal vor den blauen Tasten testen. Hatte den Transponder mittig vor das Keypad gehalten....

Kommentar

Mittig geht nicht. Am Besten links oben vor die blaue Taste halten. Leider sind die Antennen im Mobotix oben montiert.

Kommentar

Ok, dies muss man aber auch wissen .... Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass es dann heute Abend klappt....

Danke!

Kommentar

Danke für den super Tipp, so funktioniert es!

Aber woher soll man sowas wissen ....

Kommentar

Hallo Leute, ich würde auch gerne anstelle der Mobotix Karten einen Schlüsseltransponder verwenden.
                          Kann mir bitte jemand sagen wo in den oben angesprochenen Transponder "LOXX s slim, MIFARE DESFire EV1 4k V05 120pF Supertag" erwerben kann?
                          Meine Onlinesuche hat leider nur das 70pF - Model zu Tage gefördert...
                          Danke schon mal und einen Guten Rutsch an alle

Kommentar

Hi !

Ich habe auf einen Tip hier im Forum bei folgender Fa. angefragt und mit Laserbeschriftung bestellt.

Ab 10 Stck. fertigten die in meinem Fall auch für privatleute an.

Habe mir 10 Stck. liefern lassen. Funktion einwandfrei:

IDENTA Ausweissysteme GmbH
                            Steinkirchring 16
                            D-78056 VS-Schwenningen
                            Tel: +49 (0)7720 / 3909-0
                            Fax: +49 (0)7720 / 3909-44
                            E-Mail: info@identa.com
                            Internet: www.identa.com

Grüsse,

Christox
                            Zuletzt geändert von christox; 01.01.2018, 11:14.

Kommentar

Ich habe bei dem heißen Sommer wohl feststellen müssen, dass die Schlüsseltransponder der Firma identa ab und zu nicht funktionieren. Leider.
                              Dies war immer dann, wenn morgens (bis mittags) die Sonne auf das Keypad geschienen hat (Ost-Seite).

Habt ihr ähnliche Probleme feststellen können?

Kommentar

Lädt...
                              X