Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OBO/Ackermann EÜK] Kreuzungen Netzwerk / Niederspannung in Zug- und Abzweigdosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [OBO/Ackermann EÜK] Kreuzungen Netzwerk / Niederspannung in Zug- und Abzweigdosen

    Hi,

    Die OBO EÜK-Kanäle haben ja zwei oder drei abgetrennte Kanäle. Da kann man Netzwerkleitungen (Cat 7) und Niederspannung (NYM) schön trennen. Aber wie behält man die Trennung in den Zug- und Abzweigdosen aufrecht? Spätestens bei T-Abzweigen muss man ja kreuzen? Mein Eli ist noch im Urlaub, und wir wollten morgen beginnen, Cat-Kabel zu ziehen. Ich find' dazu nix im OBO-Bettermann-Katalog.

    Gibt's da was, zum nachträglichen Einbau, oder muss ich die Netzwerkkabel im Bereich der Bodendosen in einem Isolierschlauch führen, also schon beim Einziehen drauf achten? Wenn Isolierschlauch, gibt's da was als Meterware? Ich kenne nur die < 2m Schläuche von Hager für das Einführen der Netzwerkleitung in den OAR (extrem teurer). Oder einfach Reste von Schutzrohr (FBY-EL) recyclen?

    Danke,
    Marc

    #2
    Niemand?

    Kommentar


      #3
      Habe vergessen, zu berichten, was mein Eli nach der Rückkehr aus dem Urlaub meinte: keine spezielle Trennung erforderlich (solange Mäntel dran bleiben).

      Heißt im Umkehrschluss, dass, wenn ich in den Bodentanks klemme, ich die Klemmstellen zusätzlich sichern muss, oder? Also nix mit Hutschiene reinschrauben und mit Reihenklemmen arbeiten. Würde auch ungern fliegende Wago 222- dafür hernehmen. Gibt's ne Möglichkeit, dass noch eine Abdeckung über die Hutschiene passt? Hager Kleinverteiler Mini hat schon ~8,5cm Tiefe... weiss nicht, ob das passt. Gibt's was, was noch flacher ist?

      Kommentar

      Lädt...
      X