Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht Serviceleistungen ElektroMax24 (Lytec GmbH)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungsbericht Serviceleistungen ElektroMax24 (Lytec GmbH)

Da es ja immer mal wieder Diskussionen über andere Online Shops gibt wo der Service mal nicht so ganz rund läuft
    dachte ich mir hier auch mal ein positiv Beispiel meiner Erfahrungen mit ElektroMax24 einzustellen.
    Da ich mich in letzter Zeit mit dem Thema Ekey beschäftigt habe bin ich natürlich auch auf der Suche gewesen wo ich die Ekey Produkte überall beziehen kann da sind mir zwei Shops aufgefallen die preislich weit unter anderen Shops liegen.
    Diese Shops hatten aber nicht alle Artikel im Sortiment und da hab ich mir gedacht schaust du mal wie der Service eines dieser Shops ist. Am 22.8.17 morgends angerufen sofort wen am Telefon gehabt da habe ich nachgefragt ob es auch möglich ist diverse andere Ekey Artikel über den Shop zu beziehen. Es wurde gleich geschaut ob diese Ekey Produkte bei Ihrem Großhändler verfügbar sind da sie auch dort nicht gelistet waren sagte der Service Mitarbeiter das er mich gleich per Email informiert wenn er Rücksprache mit seinem Großhändler gehalten hat.
    Ca. 15 Minuten später habe ich Antwort erhalten das das gewünschte Produkt innerhalb von 7-14 Werktagen lieferbar ist zu Preis x.
    Auch fragte er mich ob sie noch andere Ekey Produkte einpflegen sollen die ich im Shop nicht finden konnte. Daraufhin habe ich Ihnen ein paar Artikel genannt die für mich interessant waren. Innerhalb von 1-2 Stunden waren die fehlenden Ekey Produkte im Shop gelistet und ich konnte sie somit in meinen Warenkorb packen und bestellen. Also besser gehts nicht !
    Zahlungsart Paypal ist hier kostenlos was bei vielen anderen Shops nicht der Fall ist. Somit geht man hier auch kein Risiko ein.
    Also gesagt getan und am 22.08.17 bestellt, Lieferfrist war angegeben wie in vielen anderen Shops mit 7-14 Werktagen.
    Im Eifer des Gefechtes habe ich vergessen 2 Rfid Schlüsselanhänger mit zu bestellen, Bestellung war schon abgeschlossen und Zahlung erfolgt.
    Eine kurze Email ob es möglich wäre der Bestellung noch was zuzufügen damit man keine doppelten Versandkosten hat wurde auch positiv beantwortet.
    Den Betrag für die fehlenden Artikel konnte ich per Paypal oder Überweisung begleichen.
    Das ist nicht selbstverständlich und bei vielen großen Shops bekommt man nur die Antwort das dieses nicht mehr möglich wäre.
    Die Preise der Ekey Produkte liegen deutlich unter dem von anderen Shops (teilweise 30-60 Euro günstiger pro Artikel) und trotzdem ist der Service Perfekt.
    Ich gehe Anhand der Abwicklung davon aus das es im Gewährleistungsfall hier auch keine Probleme gibt, testen ging ja noch nicht .

Ich habe schon bei etlichen Shops bestellt und muss sagen das ich nur positive Erfahrungen sammeln konnte.
    Rücksendungen hatte ich einige dabei war der Service stets Perfekt, Gewährleistungsansprüche wenig und die wenigen die ich hatte verliefen problemlos.

Ich finde auch viele kleine Shops bieten einen Super Service und brauchen sich keinesfalls hinter den großen verstecken.

Auch soll das hier auch keine großen Diskussionen auslösen, da es nur eine meiner Erfahrungen mit anderen Shops ist.
    Generell bestelle ich bei vielen verschiedenen Shops und versteife mich nicht nur auf einen Shop und bei großen Preisdifferenzen wie in diesem Fall bestelle ich halt dort.
    Wenn ich etwas sehr schnell benötige bestell ich das über den Großhandel da hier generell kein Shop in Bezug auf Lieferzeiten mithalten kann ( mittags oder abends bestellt, nächsten morgen oder mittag da).

Ich weiß auch nicht ob ich das hier so einstellen darf falls Nein dann bitte löschen.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 02.09.2017, 14:37.

Also ich weis nicht, ob die ihren Shop richtig pflegen. Ich habe doppelte Artikel zu unterschiedlichen Preisen gefunden. z.B. https://www.elektromax24.de/search?sSearch=ekey+101163
    Die Preise sind wirklich ~30 € günstiger als sonst wo, es ist fraglich ob das auf Dauer gut geht?

Kommentar

Tja, der Franzose will eben auch was verdienen, wenn er seinen Namen draufschreibt. Preisunterschiede sind im OEM Bereich doch nichts ungewöhnliches...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Warum seinen Namen drauf schreibt ? Hier mal nen Foto der bestellten Artikel.
        Weder auf Verpackung noch auf den Teilen selber gelabelt oder hab ich dich verkehrt verstanden Frank ?
        IMG_7620.JPG
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
          Also ich weis nicht, ob die ihren Shop richtig pflegen. Ich habe doppelte Artikel zu unterschiedlichen Preisen gefunden. z.B. https://www.elektromax24.de/search?sSearch=ekey+101163
          Die Preise sind wirklich ~30 € günstiger als sonst wo, es ist fraglich ob das auf Dauer gut geht?
          Wie gesagt ein Anruf und ne Email und die Produkte waren online sind sehr fix dort.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            Warum seinen Namen drauf schreibt ?
            Es ging um den Hinweis von Michael, dass zwei identische (doppelte) Artikel einen unterschiedlichen Preis haben:

EK101163.PNG

Es sind zwar die gleichen Artikel aber eben nicht die identischen. Denn das teurere wird von Bticino vertrieben, als OEM-Produkt von ekey. Auch wenn Biticino nicht seinen Namen auf die Umverpackung schreibt, bleibt doch der Vertriebsweg über das eigene Vertriebsnetz, was offensichtlich Mehrkosten verursacht. Hierauf zielte meine Anmerkung ab.

Btw. was ist denn das für eine bescheuerte Webseite, bei der ich auf jeder Seite zur Bestätigung von Cookies aufgefordert werde und diese nicht einmalig ausschließen kann...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ah Ok, jetzt habe ich es verstanden. Gar nicht mehr dran gedacht das sie das Produkt zweimal anbieten.
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 02.09.2017, 14:02.

Kommentar

Trotzdem kann ich nicht verstehen warum es dann beide Produkte in einem Shop gibt. Macht doch keinen Sinn.

Kommentar

Eines ist aber super: Das ist der erste Shop der für H07V-K 500Meter Ringe anbietet. Die meisten wollen das einfach nicht drin haben (nicht mal eibmarkt kann mir das liefern). Dafür ist die Suche sowas von b*******en.

Kommentar

Ich suche in den meisten Shops nur nach EAN nummern oder Artikelnummern dann klappt das ganz gut. Aber muss dir da in gewisser Weise recht geben das sich die Suche bei einigen kleineren Shops schwierig gestaltet.

Kommentar

Lädt...
                    X