Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

multitronic 881 ÖL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

multitronic 881 ÖL

Salü zusammen

Hat jemand von euch auch ein multitronic 881 Motorschloss von Fuhr? Bei diesem hat es ein Loch, in das man ÖL reinfüllen kann. Derzeit quitscht mein Schloss manchmal (tendenziell immer wenn es feucht war draussen).

Welches Öl soll ich da reinkippen? Besten dank für eure Tipps.

Gruss Lukas

Mein Fensterbauer hat mir zur Verwendung von "Interflon Fin Grease" geraten, auch für die beweglichen Teile an den Fenstern, funktioniert bislang super.
    Gruß Nils

Kommentar

Ballistol oder ganz einfach WD40 müsste auch gehen. Aber wenn du auf Nr sicher gehen willst ruf doch einfach mal bei Fuhr an und frag welches Öl freigegeben ist.

Kommentar

Hm gibt es hier dann auch bald einen Öl Verbrauch Vergleich?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Würde das Würth HHS2000 oder ähnliches empfehlen. Kriecht anfangs gut in die Schmierspalte, trocknet dann an und bildet dann einen gut haftenden Schmierfilm. Nutzte ich bei Fenstern/Scharnieren usw.

WD40 schmiert von heute bis morgen und löst vorhandene Schmierstoffe weg. Ist ein guter Rostlöser usw. aber als Schmierstoff nur ein Notbehelf. Ballistol riecht sehr streng, das ist nichts an der Haustür.
          Zuletzt geändert von joeknx; 06.09.2017, 17:34.

Kommentar

Ich reanimiere das Thema mal…
            Wo ist denn diese Bohrung zum Ölen des Schlosses?
            Meines klingt mittlerweile sehr mechanisch und ich würde den gerne etwas gutes tun.

Kommentar

Bei unserer Tür ist es hier:
              IMG_2464.jpg
              Wir verwenden den Fuhr Wartungsspray Extra-Long-Life
              Angehängte Dateien

Kommentar

Danke Dir!

Das Symbol mit der Ölkanne fehlt bei mir

Kommentar

Lädt...
                X