Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Netzwerkdosen mit Keystone Modulen für Gira Schalterprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Netzwerkdosen mit Keystone Modulen für Gira Schalterprogramm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Netzwerkdose für das Gira System 55 Schalterprogramm. Hierfür suche ich preiswerte Keystone Jacks sowie 1- und 2-fach Trägerplatten die sich bewehrt haben

Bei Gira gibt es ja die MJ Tragringe, bei der Vielzahl bin ich aber nicht sicher welcher der Richtige ist.
    Da der Markt ziemlich unübersichtlich ist und ich absolut keine Erfahrung mit Netzwerkdosen habe würde ich mich über Tipps freuen

Grüße

Ich bin mit Logilink NK 4003 sehr gut gefahren, passten in den Gira MJ 04

Kommentar

Ruthenbek Module die einfach hinter jede Standard TAE-Abdeckung des gewünschten Schalterprogramms verschwinden.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Die Kombination NK 4003 mit Gira MJ04 ist preislich schon mal sehr attraktiv. Die Rutenbeck Module sind da schon einiges teurer. Oder gibt es da ein bestimmtes Modell welches preislich an den Logilink ran kommt?

Grüße

Kommentar

Du vergleichst hier Dacia mit Lamborghini, und fragst ernsthaft, ob es auch einen Laborghini zum Preis eines Dacias gibt?

Kommentar

Hmm ich finde diese Kombination : Rutenbeck Anschlussdose UM 139104040 für ca. 12 EUR keine teure Lösung dazu eben nur noch die TAE Abdeckung Deines Schalterprogrammes.

Die Anmerkungen von Vento66 kann ich zwar nicht beurteilen bin aber bei meiner Recherche am Ende wg Qualität bei Rutenbeck gelandet. Metz-Connect BTR wäre noch ne Alternative, aber bei Rutenbeck fand ich den Katalog zum zusammensuchen der passenden Teile und den Stand auf der L&B angenehmer.
            Zuletzt geändert von gbglace; 06.09.2017, 20:48.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Was kann der Rutenbeck Keystone denn besser?

Ich habe mich für Logilink vor allem aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten (HDMI, F-Stecker...) bei den Keystones entschieden.
              Zudem gibts von logilink ein 48er Patchpanel mit nur einer HE.
              Der Preis war dann zusätzlich unschlagbar...

Ich habe knappe 100 Logilink Cat.6a Keystones verbaut. Keins kaputt und alle haben die Prüfung mit einem Ideal Lantek II 1000Mhz bestanden.
              Auch jetzt, 1 Jahr nach Einzug keine Ausfälle oder dergleichen.
              Ich kann echt keinen Nachteil sehen, bitte klärt mich auf.

Kommentar

Die Qualitätsunterschiede unter den Herstellern kenne ich ja nicht. Wenn Unterscheide bei Verarbeitung, Einbauhandhabung, Fehlerhäufigkeit usw. da sind dann kann man sicher drüber nachdenken den Mehrpreis zu bezahlen.

Wenn fabian82 bei knappen 100 Logilink Keystones keine Probleme hatte dann werden diese sicher nicht zu den schlechtesten gehören. Die Rutenbeck Anschlussdose UM 139104040 ist auch interessant. Vielleicht bestelle ich beide Varianten und schaue womit ich am besten klar komme.

Grüße

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Hmm ich finde diese Kombination : Rutenbeck Anschlussdose UM 139104040 für ca. 12 EUR keine teure Lösung dazu eben nur noch die TAE Abdeckung Deines Schalterprogrammes.
                  Guten Morgen,
                  hat die Anschlussdose auch Keystone Module? Finde in der Beschreibung keine Angaben.

Danke

Gruß
                  Manuel

Kommentar

Ja in der Verpackung ist ein Tragrahmen und 2 Keystone Module. Die Module gibt es auch einzeln und es gibt auch Päckchen ohne Module, aber da ist dann die Artikelnummer immer etwas anders. Es gibt auch Päckchen mit TAE Abdeckung aber da will man ja lieber die des passenden Schalterprogrammes.

ich empfehle da immer die Herstellerseiten statt der Elektroshops.

http://www.rutenbeck.de/produkte/c/s...mponenten.html
                    Albert Einstein

Kommentar

Damit ich das richtig verstehe: zu der Dose UM 139104040 passt dann auch diese Abdeckung von Gira?: GIRA 027003

Grüße und danke!

Kommentar

Neee ganz einfach die Standard TAE Abdeckung.

Sowas z.B. da hat ja Gira zu jedem Programm was
                        Zuletzt geändert von gbglace; 07.09.2017, 17:12.
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                          Was kann der Rutenbeck Keystone denn besser?

Ich habe mich für Logilink vor allem aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten (HDMI, F-Stecker...) bei den Keystones entschieden.
                          Zudem gibts von logilink ein 48er Patchpanel mit nur einer HE.
                          Der Preis war dann zusätzlich unschlagbar...

Ich habe knappe 100 Logilink Cat.6a Keystones verbaut. Keins kaputt und alle haben die Prüfung mit einem Ideal Lantek II 1000Mhz bestanden.
                          Auch jetzt, 1 Jahr nach Einzug keine Ausfälle oder dergleichen.
                          Ich kann echt keinen Nachteil sehen, bitte klärt mich auf.
                          Was will man mit 48er Ports auf 1 HE? Wirklich so wenig Platz vorhanden? Ich mein das wird ne ziemliche Fummelei wenn man mal was ändern muss und man spart nur 1HE.
                          Ich weiß nicht sehe da kein Argument außer man muss auf jeden Fall 48Ports auf 1HE klatschen.

Kommentar

OK, dann hoffe ich dass ich mit der GIRA 027603 nicht daneben liege

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                              Metz-Connect BTR wäre noch ne Alternative
                              da passieren ganz tolle Sachen: irgendwann 14 Tage nach Abnahme fliegen die Zentralplatten von Gira durch die Gegend, die Schrauben von Gira sind dafür einfach zu kurz.
                              Die von Jung sind dafür viel zu lang, irgendwas ist immer...

(Vielleicht sollten die zwei mal miteinander reden), aber dann passt ja nicht mehr bei anderen Herstellern.
                              Ein Teufelskreis.
                              Zuletzt geändert von intelligente Haustechnik; 08.09.2017, 12:20.

Kommentar

Lädt...
                              X