Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprechanlage - Busch Welcome (Smart Touch 7) vs. 2N® ENTRYCOM IP VERSO (Indoor Touch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sprechanlage - Busch Welcome (Smart Touch 7) vs. 2N® ENTRYCOM IP VERSO (Indoor Touch)

Hallo zusammen,

ich schwanke bei der Auswahl der Videosprechanlage mit Indoor-Display als KNX Visualisierung zwischen den oben genannten.
    Eigentlich möchte ich als Visualisierung Edomi einsetzen, aber ohne Indoor Display bekomme ich bei den Videoanlagen keine
    Log-Funktion inklusive Bilder. Deswegen bin ich, so bin ich zur Zeit informiert, auf die Innenstationen angewiesen.

Busch Welcome (Smart Touch 7)
    - 2-Draht Technik (auch bei Netzwerkausfall nutzbar)
    - Indoor Panel mit KNX Visu
    - Trotz IP Gateway keine Möglichkeit Stream abzugreifen, stimmt das?
    -

2N® ENTRYCOM IP VERSO
    - IP (bei Netzwerkausfall nicht mehr nutzbar?)
    - Indoor Panel mit nativem Browser (auch mit Edomi nutzbar)
    - Stream auch in Edomi nutzbar-

Ich verlege auf alle Fälle zu den Plätzen der Innenstation KNX + LAN + Leerohr für 2-Draht-Bus.

Meine Anforderung ist zusätzlich eine Bedienung über das Smartphone.

Gibt es Erfahrungen mit den Kameras bzw. mit den Innenstationen?

Lg

Zitat von Ace85 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich schwanke bei der Auswahl der Videosprechanlage mit Indoor-Display als KNX Visualisierung zwischen den oben genannten.
    Eigentlich möchte ich als Visualisierung Edomi einsetzen, aber ohne Indoor Display bekomme ich bei den Videoanlagen keine
    Log-Funktion inklusive Bilder. Deswegen bin ich, so bin ich zur Zeit informiert, auf die Innenstationen angewiesen.

Busch Welcome (Smart Touch 7)
    - 2-Draht Technik (auch bei Netzwerkausfall nutzbar)
    - Indoor Panel mit KNX Visu
    - Trotz IP Gateway keine Möglichkeit Stream abzugreifen, stimmt das?
    -

2N® ENTRYCOM IP VERSO
    - IP (bei Netzwerkausfall nicht mehr nutzbar?)
    - Indoor Panel mit nativem Browser (auch mit Edomi nutzbar)
    - Stream auch in Edomi nutzbar-

Ich verlege auf alle Fälle zu den Plätzen der Innenstation KNX + LAN + Leerohr für 2-Draht-Bus.

Meine Anforderung ist zusätzlich eine Bedienung über das Smartphone.

Gibt es Erfahrungen mit den Kameras bzw. mit den Innenstationen?

Lg
    Hallo Ace85,

an dieser Stelle bin ich leider nicht neutral und kann nur für 2N sprechen, aber Du musst Dir vorher auf jeden Fall die Frage beantworten, was Du genau möchstest und was das Budget hergibt!

- willst Du analoge Technik oder IP? Ich kann Dir so viel sagen, analog wird immer seltener Nachgefragt, weil einfach die Flexibilität fehlt.

- der 2N Indoor Touch empfängt lediglich den Videostream - mehr nicht.
    Abgreifen des Streams erfolgt direkt an der Verso. Du kannst den Stream via ONVIF oder direkt auf ein Videomanagmentsystem bringen oder auch auf einen FTP senden.

- Log-Funktion incl. Bilder geht über den Indoor Touch - dies können aber auch einige Videomanagmentsysteme mittlerweile.

- Netzwerkausfall heisst auch Ausfall der Verso

- die Verso kann mittels my2n.com auch auch Smartphones eingesetzt werden, egal wo Du gerade bist. (Service ist kostnepflichtig)

Gruss
    Th.

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Hallo Ace85,

an dieser Stelle bin ich leider nicht neutral und kann nur für 2N sprechen, aber Du musst Dir vorher auf jeden Fall die Frage beantworten, was Du genau möchstest und was das Budget hergibt!

- willst Du analoge Technik oder IP? Ich kann Dir so viel sagen, analog wird immer seltener Nachgefragt, weil einfach die Flexibilität fehlt.

- der 2N Indoor Touch empfängt lediglich den Videostream - mehr nicht.
      Abgreifen des Streams erfolgt direkt an der Verso. Du kannst den Stream via ONVIF oder direkt auf ein Videomanagmentsystem bringen oder auch auf einen FTP senden.

- Log-Funktion incl. Bilder geht über den Indoor Touch - dies können aber auch einige Videomanagmentsysteme mittlerweile.

- Netzwerkausfall heisst auch Ausfall der Verso

- die Verso kann mittels my2n.com auch auch Smartphones eingesetzt werden, egal wo Du gerade bist. (Service ist kostnepflichtig)

Gruss
      Th.

Hallo Thorsten,

ich benötige die Videostation erst im Anfang/Mitte kommenden Jahres.
      - Ist der Browser der Indoor Touch der native Android 4 Browser?
      - Wird es in naher Zukunft ein Update der Indoor Touch (evtl. größeres Display) geben?

LG
      Ace85

Kommentar

Hallo Ace85,

es wird turnusgemäß für den Indoor Touch auch Hardware-Upgrades geben und eventuell weitere Varianten. Details kann ich noch nicht nennen.
        Ja es ist der Native Browser.

LG
        Thorsten

Kommentar

Lädt...
        X