Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISKRA MT681 / Datenübertrageng vom EVU deaktiviert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] ISKRA MT681 / Datenübertrageng vom EVU deaktiviert?

Hallo Zusammen,
    ich habe zwei ISKRA MT681-D4A51-K0p und schaffe es nicht, die Daten auszulesen. Ich glaube aber, dass es nicht an den Lingg & Janke Interfaces liegt und somit dass es kein KNX Thema ist.

Mit der Handykamera sieht man ganz schön, dass die IR LED an den Zählern im Sekundentakt blinkt. Bei aktivierter Datenübertragung müsste doch alle 3-5 Sekunden ein heftiges Flackern erkennbar sein?! Oder irre ich mich?

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das EVU die Datenübertragung des Zählers ausschalten kann. Mir liegen die Pins der Zähler vor. Weiß jemand, ob man diese selber wieder einschalten kann? Ich habe nur eine Kurzanleitung zur Konfiguration der Anzeige - welche ich mit den Pins und Taschenlampe auch passend einstellen konnte.

Gruß Oliver

Zitat von blacksavior Beitrag anzeigen
    Mit der Handykamera sieht man ganz schön, dass die IR LED an den Zählern im Sekundentakt blinkt. Bei aktivierter Datenübertragung müsste doch alle 3-5 Sekunden ein heftiges Flackern erkennbar sein?! Oder irre ich mich?
    Bei mir leuchtet die IR Led auch im Sekundentakt und das auslesen mit einem Volkszähler Lesekopf funktioniert auch einwandfrei.Da gibt es kein heftiges Flackern alle 3-5 Sekunden.

Wie wäre es wenn Du mal bei den Stadtwerken mal nach fragst? Die können dir das bestimmt besser und schneller beantworten. Besonders wenn Du es schon 1 Jahr probierst.
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tschnittstelle
    Zuletzt geändert von Robby; 08.09.2017, 15:33.

Kommentar

Vielleicht auch mal bei Lingg & Janke nachfragen.....Lesekopf ist aber mit dem Anschlusskabel nach UNTEN auf dem Zähler?

Kommentar

Danke Robby,
        Eigentlich liegt alles in Sachen KNX seit Monaten auf Eis... die Außenanlagen möchten gebaut werden und mich gibt es halt nur 1mal. Dank des Regens der letzten Tage kam das Thema wieder auf.

Ich schaue mal, wann ich einen Wissenden bei den Stadtwerken bekomme.... die Urlaubszeit ist ja endlich vorbei.

Gruß Oliver

Kommentar

Habe andere Zähler, mein EVU hat die IR Schnittstelle aber auch bewusst abgeschaltet

Kommentar

Danke. Ich habe nun über einen Bekannten erfahren, dass im Versorgungssgebiet nördlich von uns die Zähler technisch zwar aktiviert werden könnten, aber nicht standartmässig sind... er ist bei den dortingen Stadtwerken angestellt.... to be continued

Kommentar

Lädt...
            X