Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filigrandecke ohne deckendosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir hatten das gleiche Problem. Mit einer normalen Hartmetall-Bohrkrone geht da garnix. Diamant habe ich damals nicht versucht (keine Zeit), wir haben dann in Anbetracht der Rohbaudeckenhöhe von 3,375m entschieden, später abzuhängen.

Kommentar

2 bis 3 Dosen bei 6 Räumen.
      es sind glaube 15 in Summe.
      Fertigdeckenhöhe sind dann 2,45m da wird abhängen schlecht

Kommentar

Mit Diamantbohrkronen kommt man schon durch die Filigrandecken - aber das ist eine wirklich undankbare Arbeit! (scnr)
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

wird mir wohl nix anderes bleiben

Kommentar

Zitat von Wolf359 Beitrag anzeigen
            wird mir wohl nix anderes bleiben
            ...dafür wird es dann auch schön! (Das hilft zur Motivation... ;-) )
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Kaiser 1265-40 https://www.voltus.de/?cl=details&an...SABEgLCevD_BwE
              Loch bohren, und von unten Schalung mit aufgenagelter Dose einsetzen. Dann von oben verrohren.
              Hallo,
              Diese Dose hat jetzt aber nur einen Auslass von 40mm, für den PM Benötige ich 68mm,
              für diesen finde ich aber jetzt be Kaiser nix.... ich find es einfach nicht.

geht diese?
              KAISER 1281-00 HaloX® 100 Einbaugehäuse für Ortbeton

KAISER 1281-61 HaloX® 100 Frontteil für Sichtbeton Einbaudurchmesser: 68mm

Kommentar

kommt auch immer auf die Räume an, ich habe meine Flure und Bad im EG (2,58m Raumhöhe) um 10 cm abhängen lassen und es fällt nicht auf. Wir haben vorher in ner Wohnung mit ~3m Raumhöhe gewohnt und es stört uns absolut nicht. So ne flexible Installationsebene ist Gold wert
                Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Abhängen ist leider keine Option

Kommentar

Lädt...
                  X