Hallo,
Ich hab 3 Hikvision Kameras im System.
Bislang war ich mit DSL im Internet und mit externem Zugriff gab es kein Problem.
Die Kamera hat sich via UPNP die Portsselber an der DSL Fritzbox freigeschaltet.
Jetzt bin ich seit kurzem über LTE mittels Fritzbox 6840LTE angebunden.
Auf den Homeserver kann ich mit Hilfe der Portweiterleitung extern zugreifen.
Bin bei drei.at, openinternet ist aktiviert und habe eine öffentlich IPv4 Adresse.
Allerdings nicht mehr auf das Livebild. der Kameras.
Er zeigt einfach kein Bild an.
Was sehr wohl geht ist die Wiedergabe!?! Nur eben kein Livebild.
Über CanYouSeeMe.org kann ich die Ports
Device: 8000
HTTP: 80
SDK: 8200
RTSP: 554
anpingen
Was mir nur aufgefallen ist, der Port 80 der Kamera wird extern auf Port 61007 weitergeleitet.
Vermutlich weil Port 80 vom Homeserver belegt ist.
Aber wieso hat es früher so gut geklappt und jetzt nicht mehr?
Kann mir jemand helfen?
lg,
Martin
Ich hab 3 Hikvision Kameras im System.
Bislang war ich mit DSL im Internet und mit externem Zugriff gab es kein Problem.
Die Kamera hat sich via UPNP die Portsselber an der DSL Fritzbox freigeschaltet.
Jetzt bin ich seit kurzem über LTE mittels Fritzbox 6840LTE angebunden.
Auf den Homeserver kann ich mit Hilfe der Portweiterleitung extern zugreifen.
Bin bei drei.at, openinternet ist aktiviert und habe eine öffentlich IPv4 Adresse.
Allerdings nicht mehr auf das Livebild. der Kameras.
Er zeigt einfach kein Bild an.
Was sehr wohl geht ist die Wiedergabe!?! Nur eben kein Livebild.
Über CanYouSeeMe.org kann ich die Ports
Device: 8000
HTTP: 80
SDK: 8200
RTSP: 554
anpingen
Was mir nur aufgefallen ist, der Port 80 der Kamera wird extern auf Port 61007 weitergeleitet.
Vermutlich weil Port 80 vom Homeserver belegt ist.
Aber wieso hat es früher so gut geklappt und jetzt nicht mehr?
Kann mir jemand helfen?
lg,
Martin
Kommentar