Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision Kamera Port Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hikvision Kamera Port Problem

    Hallo,

    Ich hab 3 Hikvision Kameras im System.
    Bislang war ich mit DSL im Internet und mit externem Zugriff gab es kein Problem.
    Die Kamera hat sich via UPNP die Portsselber an der DSL Fritzbox freigeschaltet.

    Jetzt bin ich seit kurzem über LTE mittels Fritzbox 6840LTE angebunden.
    Auf den Homeserver kann ich mit Hilfe der Portweiterleitung extern zugreifen.
    Bin bei drei.at, openinternet ist aktiviert und habe eine öffentlich IPv4 Adresse.

    Allerdings nicht mehr auf das Livebild. der Kameras.
    Er zeigt einfach kein Bild an.
    Was sehr wohl geht ist die Wiedergabe!?! Nur eben kein Livebild.

    Über CanYouSeeMe.org kann ich die Ports

    Device: 8000

    HTTP: 80

    SDK: 8200

    RTSP: 554

    anpingen

    Was mir nur aufgefallen ist, der Port 80 der Kamera wird extern auf Port 61007 weitergeleitet.
    Vermutlich weil Port 80 vom Homeserver belegt ist.

    Aber wieso hat es früher so gut geklappt und jetzt nicht mehr?

    Kann mir jemand helfen?

    lg,
    Martin
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von Knochen; 04.10.2017, 20:22.

    #2
    Hey,

    Martin! mach mal schleunigst dein "Scheunentor" zu
    PN

    Gruss
    Guido
    Zuletzt geändert von PhilW; 04.10.2017, 18:46.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

    Kommentar


      #3
      Wenigstens hat er das Passwort geändert Aber noch immer ist alles offen.

      Kommentar


        #4
        Aber mal ehrlich, wenn ich User wäre, und nicht soviel Plan hätte kann ich sowas keinem vorwerfen ausser dem Hersteller ...per UPNP die Türen aufmachen... man man man...
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

        Kommentar


          #5
          Die Kamera ist mit einem recht guten Passwort gesichert, aber Danke für die Belehrung.
          Die IP ist, da dynamisch, schon lang eine andere.
          Weiters benötigt man neben dem Passwort auch einen Verfication Code.
          Kann mir vielleicht trotzdem jemand bei meinem Problem helfen?
          Oder Alternativen für den Kamerazugriff?
          Zuletzt geändert von Knochen; 04.10.2017, 20:31.

          Kommentar


            #6
            Das sollte keinesfalls eine Belehrung, sondern im Gegenteil ein gut gemeinter Hinweissein. Aber ok...
            Auch ohne Passwort und Verication Code konnte ich deinen Vorplatz sehen... deine "dynamische IP" ist mir prinzipel egal, aber für die tausenden von Scans/Angriffen auf, unter anderem dann deine IP bestimmt ein netter Spielplatz.
            Zuletzt geändert von PhilW; 04.10.2017, 20:52.
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

            Kommentar


              #7
              Problem gelöst,
              Ich hatte für die interne Gira G1 Integration den Substream auf MJPEG umgestellt.
              Der HikVision App verlangt aber H264 im Substream.
              Umgestellt und es läuft.
              Werde aber auf VPN umsteigen.
              Dann schlafen alle besser ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X