Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Lunatone DALI Phasendimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Frage zu Lunatone DALI Phasendimmer

Hallo,

Ich lese hier schon seit über einem Jahr und habe sehr viel gelernt. Danke an alle für das geteilte Wissen! So ziemlich jede Frage die ich hatte, konnte hier für mich beantwortet werden ohne einen Thread zu erstellen. Jetzt ist es aber soweit
    Ich halte mich kurz und frag einfach direkt drauf los.

Es ist geplant, dass wir eine 230V LED Leuchte in unser DALI System einbinden. Diese Leuchte hat ca. 40W und ist dimmbar. Wenn ich jetzt den Lunatone Phasendimmer 3-25W vor diese Lampe schalte, wie würde der reagieren? Beschränkt er die Ausgangsleistung auf 25W oder raucht er ab?
    Ich habe den Hersteller selbst schon angeschrieben, aber leider nach einem Monat immer noch keine Antwort erhalten.

Danke und LG

Der würde höchstwahrscheinlich wegen Überlastung aussteigen!

Kommentar

Ja, das dürfte nicht lange gut gehen...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hirn einschalten! bewusst unterdimensionierte komponenten verbauen finde ich etwas fahrlässig! drum lieber was größeres oder eine andere lampe

Kommentar

Ich hätte die Frage als Hersteller auch ignoriert und auf den Teil mit den "Elektrofachkraft an elektrischen Anlagen" verwiesen.. Heider zacken...
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten! Das habe ich fast vermutet. Problem am nächst größeren Lunatone Phasendimmer ist, dass der 1. von den Dimensionen her zu groß ist und 2. von 10W-300W dimmt. D.h. die untere Dimmgrenze ist mir wieder zu hoch.
            Deswegen die Frage ob der die Leistung einfach nur bei 25W beschränkt und nicht mehr her gibt oder eben überlastet.
            Wäre es Alternative möglich, dass ich im DALI Gateway softwareseitig dieses EVG einfach auf einen maximalen Dimmwert von sagen wir mal 55% limitiere?
            Problem ist eben, dass die Bauherrin diese Lampe gerne hätte, die aber eigentlich viel zu hell ist und somit eh niemals auf 100% laufen würde.
            Vermutlich muss ich der Bauherrin erklären, dass ihre gewünsche LED Lampe mit 40W maßlos überdimensioniert für das WC ist

Kommentar

Zitat von andilee Beitrag anzeigen
              Vermutlich muss ich der Bauherrin erklären, dass ihre gewünsche LED Lampe mit 40W maßlos überdimensioniert für das WC ist
              So viel Licht braucht keiner auf dem WC (vielmehr würde ich das als störend empfinden). Es sei denn, sie möchte auf dem WC öfter operative Eingriffe vornehmen...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

der Meinung bin ich auch. Aber die Lampe gefällt optisch Deswegen will ich die Lampe ja runter dimmen um Optik und Funktion in Einklang zu bringen

Kommentar

Dann könntest Du auch durch einen Eli das (wahrscheinlich fest verbaute) Leuchtmittel an der Lampe wechseln lassen...
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Das kann ich mir leider nicht so recht vorstellen. Ist die Paul Neuhaus 8085-55 also quasi mit fest verbauten LED Stripes.

Kommentar

Dann wirst Du wohl einen passenden Dimmer einplanen müssen...
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

ok, dann sag ich vielen dank für die antworten

Kommentar

Frag doch mal Neuhaus nach den technischen Daten des Treibers und ersetze diesen gegen einen direkt DALI dimmbaren....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                          X