Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standverteiler vs Wandverteiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Standverteiler vs Wandverteiler

Hallo,

gibt es etwas das gegen einen Standverteiler im Technikraum (und für einen Wandverteiler) spricht?

Mit einem ABB 4/8H Standschrank IP43 geerdet (als Beispiel) kriegt man ja ziemlich "viel Schrank fürs Geld", aber spricht etwas dagegen?

vielen Dank
    Daniel

Wenn der größte Wand Verteiler zu klein ist, dann nimmt man eben einen Stand Verteiler... Muss dann auch nicht immer der größte sein.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Korrigiert mich wenn falsch - aber falls Zähler in Schrank kommen, muss es zwingend ein Wandverteiler sein.
      Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Wer macht einen anständigen knx Verteiler schon kombiniert?

Kommentar

Viel zu viele anscheinend (langes Thread mit vielen Bildern).
          Zuletzt geändert von xrk; 18.10.2017, 21:59.
          Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Okay, ich nie. gerade weil ich nur noch tiefe UV an 35cm baue... Ich mag es tief und in Ebenen zu arbeiten.

Kommentar

Für reines KNX-Schrank ist meiner Meinung nach 35cm tiefes Schrank ein Overkill/Platzverschwendung.

Kommentar

DeepB - falls keine Zähler in diesem Schrank rein sollten - ich würde Dir statt 4/8H den TwinLine-G TG412S stattdessen empfehlen - dort kannst sehr stabile WR-Profile von S&J verwenden, es ist IP55 und die Flansche sind größer und mit mehr Durchführungen - besonderes für Heimautomationsschrank interessant.

@Update: Lese gerade, dass H-Serie sowieso schon am 1.9.2017 eingestellt wurde:
                https://www.striebelundjohn.com/news...anksystem-ip44
                Zuletzt geändert von xrk; 20.10.2017, 14:23.

Kommentar

Lädt...
                X