Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12V LED mit DALI Dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] 12V LED mit DALI Dimmen

Hallo zusammen

Ich habe für meine Treppenstufenbeleuchtung 12V 2W LED gekauft, diese sind in SLV Frame Basic eingebaut.

Nun möchte ich diese über DALI dimmen.

Aktuell habe ich geplant einen Meanwell DAP04 einzusetzten um somit aus dem DALI Signal ein PWM Signal zu bekommen, dahinter dann den HLG-40H-12B Treiber einbauen. An diesem dann die LED´s

Ich habe zwei Treppen die so ausgestattet werden sollen. Jeweils mit 8 LED´s. Also 16W.

Würde das so funktionieren? Oder habe ihr einen anderen Vorschlag.

Bisher sind nur die LED´s gekauft. Der Rest nur in Planung.

Gruß d0mme

Oder damit

Kommentar

Aber der kann doch bei 12V Konstantspannung nur 10W was mir aber nicht reicht

Kommentar

Ein Netzteil dimmen? Geht, aber nicht so schön.

Ich würde den
        https://www.voltus.de/hausautomation...ch-dim-4a.html
        mit einem Netzteil einspeisen und vorne die LED ran. Gibt es in verschiedenen Leistungen, auch mehrkanalig.

Netzteil -> Dimmer -> LED
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von d0mme Beitrag anzeigen
          Aber der kann doch bei 12V Konstantspannung nur 10W was mir aber nicht reicht
          Sorry, ich hab irgendwie 2 Treppen und zusammen 16W gelesen

Kommentar

Danke für die Hilfe
            @ Matthias die Idee klingt nicht schlecht. D.h. ich kann nach dem Dimmer die LED´s 12V 2 W (8st) parallel anklemmen.
            Da ich ja zwei Treppen haben könnte ich auch den 2 Kanal Dimmer benutzen oder? Dann bräuchte ich ja nur 1 Netzteil, ausschalten könnte ich die LED´s dann ja noch über ein Relai nach dem Dimmer, da eine Dimmung auf 0% bestimmt nicht möglich ist oder.

LUNATONE 89453827 DALI 2 Kanal LED Dimmer CV, 12VDC-24VDC - DALI 2 Kanal LED-Dimmer LED-Vorschaltgerät (CV) mit 2 getrennt steuerbaren Kanälen. Jeder Kanal verfügt über eine eigene DALI-Adresse. Einga

Kommentar

Zitat von d0mme Beitrag anzeigen
              ausschalten könnte ich die LED´s dann ja noch über ein Relai nach dem Dimmer, da eine Dimmung auf 0% bestimmt nicht möglich ist oder.
              Doch, natürlich geht das.

Kommentar

Was spricht gegen die ELG Reihe von Meanwell, die gibt es auch als 12V Netzteildirekt mit einer DALI-Schnittstelle.

So will ich es zumindest machen

Kommentar

Zitat von Buggyfahrer Beitrag anzeigen
                  Was spricht gegen die ELG Reihe von Meanwell, die gibt es auch als 12V Netzteildirekt mit einer DALI-Schnittstelle.

So will ich es zumindest machen
                  Meanwell ist nicht gut in dimmen.......eigentlich eine Katastrophe

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                  X