Ich hoffe, ich bin mit dem Thema so annähernd richtig. Mein IP Interface und der Eibport, verschwinden in der Verbindungsansicht der ETS immer wieder in fast schon zyklischen Abständen. Beim Programmieren von Geräten oder / Busmonitor wird die Verbindung auch regelmäßig getrennt. Das ganze hat vor circa 3 Monaten angefangen ohne das ich an Adressen oder IP´s etwas geändert habe. Ich habe jetzt das IP Interface direkt an eine LAN Buchse am Router gehangen, ohne den Switch dazwischen. Meine Frage: Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit einem Switch (unmanaged) und einem IP Interface gehabt? Ich habe langsam die Befürchtung, der Switch hat ne Macke, obwohl erst knappe 2 Jahre alt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5 + MDT IP Interface + Netzwerkswitch
Einklappen
X
-
Nein....und ja....der kommt aber heute erst. Ich habe andere Ports probiert, besser wurde es allerdings erst, als ich den EibPort direkt an die Fritzbox gestöpselt hab. Der Switch den ich jetzt bestellt hab, ist managed und kann was mehr als der Alte.
Kommentar
-
Soooooo.....kleines Update.......nachdem ich den alten Switch kurz vom (Strom) Netz getrennt habe, geht das Drecksding nun gar nicht mehr. Einzig die Power LED leuchtet....mach das Ding morgen mal auf arbeit auf. Ach PS......isn Longshine.....is wohl ein Zyxel abklatsch!
Kommentar
Kommentar