Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuneable White LED mit edloLED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tuneable White LED mit edloLED

Ich hatte mich für eldoLED als 24 V Dimmer entschieden und habe mir auch schon ein paar 720D sowie das IPAS Dali Gateway hier im Forum gebraucht besorgt. Wie sieht es hier mit DT8 aus. Für das IPAS Gateway gibt es sowie es das verstanden habe ein Softwareupdate, so dass es DT8 ausgeben kann (Oder gibt es das nur für die MDT Version?). Können das die 720D denn? Konnte dazu nichts finden.

Benötige ich um die Tuneable White Farbtermperatur im Dimmer korrekt einzustellen eine Dali mouse oder kann ich das über das Gateway erledigen?

Gruß
    Michael

Hallo Michael,

ich habe noch nichts davon gehört, dass es ein Update für Gateways geben sollte. Entspricht auch nicht wirklich der Vorgehensweise eines am Ertrag orientierten Herstellers.

Eldoled war Gestern hier. Laut deren Aussage machen die DT8 dann, wenn DALI 2 endgültig möglich ist. Das ist der Fall, wenn Testgeräte lieferbar sind. Angeblich 1. Quartal 2018.

Wenn Du ordentliches TW machen willst, wirst Du also Treiber und Gateway tauschen müssen.

Ich würde dann gleich auf Lunatone gehen. Eldoled hat sich in den vergangenen Jahren in Sachen Gebäudetechnik leider nicht wirklich bewegt. Ich habe im gestrigen Gespräch die Defizite sehr deutlich benannt. Es gibt einen neuen Verantwortlichen für die DACH Region. Ich hoffe er kann dort die Prioritäten beeinflussen.

LG
    Michael

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      ich habe noch nichts davon gehört, dass es ein Update für Gateways geben sollte.
      Aber IPAS macht das doch schon laenger?
      http://ipas-products.de/download/pro...e_1.3.5_DE.pdf

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
        Aber IPAS macht das doch schon laenger?
        http://ipas-products.de/download/pro...e_1.3.5_DE.pdf
        Hier geht es aber um umfangreich erweiterte Funktionen, für die MDT ein neues Produkt gebracht hat. Ich glaube nicht, dass Ipas diese Funktionen den Altkunden kostenlos über ein Update zur Verfügung stellt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

OK, dann kann nutze ich die bestehenden eldoLED für die non-TW Kanäle und hole mir für die anderen noch ein paar Lunatone. Bzw. mal sehen ob von eldoLED noch was kommt.

Entspricht auch nicht wirklich der Vorgehensweise eines am Ertrag orientierten Herstellers.
          Diese einstellung finde ich sehr Schade, denn an der Elektronik muss sich ja nichts ändern, da wäre ein (wenn es denn sein muss kostenpflichtiges) Update für den Kunden die wesentlich schönere Variante. Ich komme selbst aus der Softwareentwicklung und da ist das eigentlich Standard auf die nächste Version vergünstige Updates anzubieten.

Gruß
          Michael

EDIT: also hat bietet MDT neben den DT8 möglichkeiten hier noch mehr möglichkeiten, ok, dann muss ich nochmal genauer nachsehen.

EDIT2: ok hab gerade gesehen, das das SCN-DALI16.03 komplett andere Hardware als das IPAS Gateway hat, das erklärt einiges
          Zuletzt geändert von Drummer3333; 26.10.2017, 14:59.

Kommentar

Hier geht es aber um umfangreich erweiterte Funktionen, für die MDT ein neues Produkt gebracht hat. Ich glaube nicht, dass Ipas diese Funktionen den Altkunden kostenlos über ein Update zur Verfügung stellt.
            Sry, ich dachte es gaenge um DT8 Unterstuetzung, das hab ich wohl falsch verstanden.
            Aber trotzdem hat IPAS das per Firmware-Update auch fuer "Altkunden" moeglich gemacht. Ich hab seinerzeit mein e64 von Firmware 1.1.5 auf 1.35 gehoben und danach konnte es DT8. Ich glaube denen das zumindest, ausprobiert hab ich es nicht

Kommentar

Das SCN-DALI16.03 ist ein vollkommen neues Gerät mit neuer Hardware. Es hat viele neue Funktionen, ist aber bewusst vom Preis und Hardware ein kleines Gerät mit 16 Kanälen. Das große Daligateway wird nächstes Jahr auch mit neuen Funktionen in der 3. Generation kommen. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich auch die Hardware ändern muss, da die neuen Funktionen mehr Speicher brauchen. Deshalb wird ein Update nicht möglich sein.

Kommentar

Also von eldoLED habe ich noch nie Rückmeldung zu irgendwas per eMail bekommen. Allein aus dem Grund würde ich eher zu Lunatone greifen. Also das Geld eher dem Österreicher als dem Ami geben

Kommentar

eldoLED sind Holländer, aber beim Support hast Du Recht, der ist grottenschlecht!
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Letztendlich gehören sie aber zu Acuity Brands

Kommentar

Lädt...
                    X