Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Video Türsprechanlage mit Codeschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Video Türsprechanlage mit Codeschloss

Hallo,

nach Jahren mit wunderbar funktionierender Funkklingel besteht meine Regierung darauf, dass wir endlich eine richtige Türsprechanlage bekommen.
    Da Widerstand wenig aussichtsreich ist, hier die Anforderungen:
    "Muss"
    - Bild- und Tonübertragung
    - Türöffnung

"Sollte"
    - Möglichkeit über Handy aus der Ferne zu kommunizieren/öffnen
    - Codeschloss-Möglichkeit
    - Fritz-Phones (C5) sollten als Innenstation genutzt werden
    - erhoffte Vorteile:
    - keine separaten Innenstationen nötig
    - Bedienung auch vom Sofa/Bad/Bett aus möglich
    - Preis sollte halbwegs "im Rahmen" sein

gegebene Voraussetzungen:
    - Kabel zur Wand neben Haustür liegt
    - Türöffnerkabel zur Tür liegt
    - Kabel laufen im Technikraum zusammen; dort ist auch Switchboard für IP

Bei der Suche bin ich auf folgende "IP Video Türsprechanlage mit Codeschloss" von Jakobi Kommunikationssysteme gestossen (http://www.telefonanlage-sprechanlag...-FritzBox.html) gestossen.

- Kennt jemand diese Anlage und hat Erfahrungen damit gemacht?
    - Hat jemand andere Vorschläge in dieser Art?
    - Ist die angedachte Lösung sinnvoll oder würdet ihr in eine ganz andre Lösung raten?

PS: ich Weiss, dass es zig Threads zu Türkommunikation gibt. Ich habe viele gelsen und auch gesucht, doch nichts zu dieser Anlage gefunden. Falls es doch schon Beiträge gibt, bitte ich um Nachsicht.

Vorab besten Dank,
    Norbert

Hallo Norbert.
    Eine Alternative die auch mit der FRITZ!Box und FRITZ!Fon C5 zusammenarbeitet ist die ALP-600.
    https://www.alphago.de/de/lan-ip-vid...anlage-alp-600
    Horst

Kommentar

Zitat von adhoc Beitrag anzeigen
      Hallo Norbert.
      Eine Alternative die auch mit der FRITZ!Box und FRITZ!Fon C5 zusammenarbeitet ist die ALP-600.
      https://www.alphago.de/de/lan-ip-vid...anlage-alp-600
      Horst
      Wenn es einen Antireddot geben würde.. Die Sprechanlage würde ihn gewinnen. Jedes Jahr...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Du kannst jede TFE mit SIP an der Fritzbox als Teilnehmer anmelden!
        Cheap sip door intercom, Buy Quality sip door directly from China intercom phone Suppliers: Smart SIP Door Intercom IP Door Phone With Doorbell Button Support Fully Waterproof for Door Access Control
        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Wenn es einen Antireddot geben würde.. Die Sprechanlage würde ihn gewinnen. Jedes Jahr...
          Gibt es eine Sprechanlagen mit genau diesen Features und Sicherheitsaspekten wie die ALP-600 nur in schön?
          Ich meine die Anlage wäre genau das was ich Suche aber ich habe 10 Minuten gebaucht bis ich verstanden have wo der Klingelknopf ist.​

Kommentar

Lädt...
          X