Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Suche nach den richtigen Sat Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bei der Suche nach den richtigen Sat Komponenten

Hallo,

da wir fast in unser neues Haus einziehen und es mehr Arbeit als Zeit gibt wollte ich auf die Schnelle ein LNB sowie einen Multischalter bestellen.
    Interessant finde ich folgendes Geräte da ich meine beiden VU+ Boxen mit der Einkabellösung anschließen kann und zusätzlich noch 4 Legacy mit am Board sind:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...=AGLYJ99HA3M7V
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Multischalter bzw. gibt es da bessere Lösungen?

Ein LNB muss auch noch her. Gibt es das was Gutes und preiswertes?

Grüße

Also 4 Frequenzen bei Unicable ist etwas wenig. Da hat man schon Einschränkungen grade wenn man diese FBC Tuner hat, welche bis zu 8 Transponder gleichzeitig empfangen können. Mit dem Teil könnte man dann bei Unicable pro Kabel nur 4 verschiedene statt 8 benutzen.

Ob das schlimm ist muss man dann selber entscheiden.

Kommentar

Momentan habe ich an meiner VU+ 2 Sat Kabel angeschlossen. Mit der Einkabellösung hätte ich dann sozusagen 4 Kabel ? Würde mir erst mal locker reichen

Kommentar

Ist denn der Multiswitch für meinen Einsatzzweck OK? Welches LNB könnte ich da noch gut für nehmen? Würde gerne morgen früh bestellen damit ich es am Wochenende montieren kann.
        Grüße

Kommentar

Hallo

Ich kann dir Multischalter von Spaun empfehlen.
          http://www.spaun.de/index.php?lang=de&modul=home

Der LNB muss natürlich auf deine Schüssel passen.

Gruss

Kommentar

Ich empfehle die Multischalter von Jultec.

Sind nicht gerade billig, aber sind sehr gut.

Kommentar

Danke für die Tipps! Ich denke ich bestelle einfach die DurLine Geräte. Sind günstig und das Geld ist momentan eh auf. Da wir kaum TV schauen will ich da auch nicht zu viel Geld versenken Wenn später etwas defekt geht dann kann immer noch was besseres her

Grüße

Kommentar

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                Ist denn der Multiswitch für meinen Einsatzzweck OK?
                Du hast zwei Unicable Ausgänge. Pro Unicable Ausgang kannst Du bei dem verlinkten Gerät 4 Receiver, die Unicable-tauglich sind, anschließen. Genauer gesagt musst Du nicht die Receiver betrachten, sondern die Anzahl der Tuner im Receiver. Pro Legacy Ausgang kannst Du einen Receiver anschließen.
                Der von Dir verlinkte Multischalter müsste also passen. Ich empfehle ebenfalls Spaun.

Kommentar

Wobei wie gesagt 4 Frequenzen pro Unicable Ausgang ist suboptimal für die FBC Tuner, da brauchste ja dennoch dann 2 Kabel statt eines und beide Unicable Ausgänge sind schon mit einem Gerät dann weg.

Kommentar

Bei den Unicable Geräten reicht es wenn ich sozusagen 2 Tuner angeschlossen habe. Einen zum TV schauen und einen um evtl. was aufzunehmen. Das kommt aber sehr selten vor.
                    Wie teilen sich denn die vier Frequenzen auf? Wie viele „Kabel“ bzw. Tuner habe ich dann?
                    Warum sind 4 Frequenzen pro Unicable Ausgang für die FBC Tuner suboptimal?

Grüße

Kommentar

Pro Frequenz ein Tuner.
                      Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                      Warum sind 4 Frequenzen pro Unicable Ausgang für die FBC Tuner suboptimal?
                      Weil er insgesamt 8 verschiedene Transponder empfangen kann, also 8 Tuner besitzt. Unter Umständen wäre es dann sogar kleverer die Legacy Ausgänge zu benutzen und mit den minimalen Einschränkungen die sich dann in der gleichzeitigen Senderauswahl geben zu leben da man nur 2 Sat Ebenen dann gleichzeitig hätte bei 2 Kabeln.

Vollkommen uneingeschränkt kannste den FBC eben nur nutzen mit min. 8 verschiedenen Frequenzen und Unicable.

1) Also: 2 Legacy Ausgänge und 2 Kabel => 8 Transponder frei wählbar aus 2 verschiedenen Sat Ebenen gleichzeitig.
                      2) Unicable mit min 8 Frequenzen und 1 Kabel => 8 Transponder frei wählbar aus allen 4 Sat Ebenen.
                      3) Unicable mit 4 Frequenzen und 1 Kabel => 4 Transponder frei wählbar aus allen 4 Sat Ebenen.

Statt 3 fährt man dann warscheinlich besser mit 1 wenn 2 Kabel schon liegen.
                      Zuletzt geändert von Hubertus81; 09.11.2017, 21:57.

Kommentar

Wenn mein Receiver 8 verschiedene Transponder empfangen kann, ich aber nur 2 brauche, dann passt es ja wenn ich den Unicable Anschluss nehme oder? Hätte dann sogar noch 2 Transponder über pro Unicable Anschluss.
                        Die 4 Legacy Anschlüsse möchte ich für Geräte verwenden die nur einen Transponder brauchen.

Kommentar

Wenn du nur 2 brauchst ist es egal ob Unicable oder 2mal Legacy, wäre vom Ergebnis identisch. Wie ich nacheditiert habe wärst du mit 2mal Legacy an den FBC Tunern flexibler weil du dann sogar alle 8 Tuner nutzen könntest sofern die Transponder die du haben willst nicht über mehr als 2 Sat Ebenen verteilt sind, was aber sehr selten sowieso der Fall sein wird das sowas vorkommt glaube ich.

Die Unicable Ausgänge kannste auch für deine anderen Geräte benutzen sofern sie Unicable können dann brauchst aber nen Verteiler der den Ausgang aufsplittet sofern du alles im Stern verkabelt hast.

Im Grunde brauchste dann gar kein Unicable eigentlich Muss man selber entscheiden halt es sind aber nur minimale Einschränkungen beim Empfang die sich hier ergeben.

Will man irgendwann mal son Sat2IP Server noch anschließen ist Unicable aber mitunter praktisch weil man nur einen Ausgang statt 4 belegt.
                          Zuletzt geändert von Hubertus81; 09.11.2017, 22:09.

Kommentar

Ah OK, danke für die Aufklärung
                            Mein Vorhaben ist momentan folgendes:
                            4 Endgeräte mit Legacy (TVs)
                            2 Endgeräte mit Unicable da eine Vu+ 2 Tuner haben soll und die andere Vu+ als Streamingserver dienen soll. Somit würde es ganz gut passen.

Kommentar

Lädt...
                            X