Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Videosprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Videosprechanlage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze eine Gira Sprechanlage mit folgenden Komponenten
    128800 TKS Modul
    128900 Schaltaktor (Treppenhauslicht)
    1x Video AP
    2x 1210 00 2fach Schaltaktor (Etagenruf)
    1x 1211 00 Schaltaktor für externe Klingel
    1x TKS IP Gateway

Verkabelung wurde vom Keller aus Sternförmig verlegt, da so keine Probleme mit Mietern o.ä. gibt.

Jetzt zu meinen zwei kleinen Problem.
    1. Wenn ich auf der Ausseneinheit auf die Klingel drücke, dann klingelt der Video AP auch. Es wird aber kein Bild übermittelt. Wenn ich aus der Video AP die Aussenstation anfahren möchte, dann kommt der Hinweis: Kamera gesperrt. Kann mir hier evtl. jemand einen Tipp geben ?

2. Bei der Programmierung der Schaltmodule 1210 00 und 1211 00 kann ich leider keine Busadresse vergeben. Wird im TKS IP Gateway nicht angezeigt. Kann mir hier ggf. jemand einen Rat geben ?

Würde ein Gira Videoverteiler 122600 ggf. das Problem beheben ?

VG
    Walter

Moin,
    die Verkabelung ist korrekt ausgeführt, Ein-/und Ausgänge sind nicht vertauscht worden?
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hi,

als erstes in der Topologie kommt sie SpgV dann das TKS-IP GW )mit eigener SpgV) dann die Schaltaktoren und weiter zu Türstation und AP. Du kannst auch mal die Busspannung am 128800 messen oder alles mal aufmalen und den Jungs in Rade mailen an der Hotline.

grüße

Christian
      Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Die Frage 1 hat sich durch den Einbau des Verteilers erledigt.
        Ich hab weiterhin das Problem, dass ich keine Adresse der Schaltaktoren 121000 und 121100 in dem TKS IP Gateway zuordnen kann. Verkabelung 1. Video Ausseneinheit (3 Fam. Haus) 2. 128800 3. 129600 Türkommunikation 4. 26209. TKS IP Gateway 5. 1229 00 Verteiler 6. Parallel 1x Videoeinheit, 1x 121000, 1x 121100 als Zusatz für zwei Gira G1) Wo könnte der Fehler liegen ?

Kommentar

Das System funktioniert soweit.
          zu 1. Das Video AP Modul musste ich zurück setzten und komplett neu anlernen
          zu 2. Ich hatte den falschen Menüpunkt auf dem
          TKS IP Gateway gehabt.

Die Programmierung läuft soweit. Wobei ich das Problem habe, wenn ich den Haustüröffner drück (egal ob auf dem Gira G1 oder dem Video AP), gleichzeitig das Treppenhauslicht angeht. Genauso wenn ich das Treppenhauslicht anschalte wird der Haustüröffner betätigt.
          Das neu Programmieren am Video AP Modul hat leider nichts gebracht. Habt Ihr evtl. eine Idee, wie ich das ändern kann ?

Kommentar

Lädt...
          X