Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali

Hallo,

ich habe ein kleies Problem: ich soll eine DALI-Bus neu programmieren, da eine Bestandsprogrammierung nicht existiert. Eine entsprechende Dokumentation ist selbstredent auch nicht vorhanden. :-)
    Ist es möglich, Daten aus der vorhanden Hardware auszulesen?
    Besonders wichtig wären die Gruppenzuordnung.

Noch eine kleine Frage: Ich habe DALI bis jetzt immer mit dem ConfigTOOL programmiert. Jetzt gibt es aber scheinbar nur noch den MasterCONFIGURATOR. Was ist der Unterschied? Kann man Bestandsprogrammierungen vom ConfigTOOL in den MasterCONFIGURATOR importieren?

MfG
    Christian

Ja, du kannst über eine Dali Maus auslesen und diese ordnet dir dann automatisch die Geräte in die passenden Gruppen usw.

und mich fragen sie, ob ich ein Dali Zertifikat habe..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. :-)

Geht das mit ConfigTool und MasterConfigurator?

MfG
      Christian

Kommentar

Roman, weil die DALI-Maus für die Katz ist (vorsicht Wortspiel...) hrhr.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich vermute jetzt einfach mal, du sprichst von Tridonic...Da kenne ich nur den MasterConfigurator, was das andere sein soll, keine Ahnung. Ich arbeite nur mit dem MasterConfigurator, also ja.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

die dali-kurzadresse sowie die gruppenzuordnung ist ja direkt in jedem evg gespeichert und kann problemlos mit den bekannten dali-mäusen herausgelesen werden. egal wie jetzt die zugehörige software heisst. einfach anschliessen und machen...
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X