Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CW-WW LED Strip mit geringer Leistung gesucht für Up/Down Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CW-WW LED Strip mit geringer Leistung gesucht für Up/Down Beleuchtung

Brauche für eine Installation in einem UP/Down-Wandprofil einen LED-Strip mit max. 10 Watt/m (ideal wären 6-8 W, insgesamt ca. 4000 Lumen genügen). Das Profil ist ca. 6m lang, weshalb 12m Strip verbaut werden müssen. Bis vor kurzem hatte ich den von Voltus im Auge, aber 18W/m würden über 200 W bedeuten, das ist für den Raum einfach zu viel und wäre völlig überdimensioniert. Ich hätte einfach gerne den Effekt "Dim2Warm", da dies auch bei den anderen Leuchten so ausgeführt ist.

Kennt jemand Alternativen mit ebenfalls hohen CRI-Werten (>= 85)?

Voltus
    Wie ist das zu verstehen, beziehen sich die 18W/m auf beide Kanäle 100%?

Ja, es sind jeweils 9W. Wenn innerhalb der Dali Spezifikation betrieben also „nur“ 9W/m. Wir schreiben die Maximalleistung weil andere Anbieter leider auch diesen Weg gewählt haben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus Danke für die Info, kannst du mir evtl. kurz erklären, was mit Dali-Spezifikation gemeint ist? Wie müssen die Netzteile dimensioniert werden, auf 9W oder 18W insgesamt? Und habt ihr evtl. auch Stips mit weniger Leistung in Planung?

Kommentar

Hi,

bei Dali ist TW so definiert, daß beide Kanäle zusammen nie mit mehr als 50% der maximalen Gesamtleistung betrieben werden. Nur dann können alle theoretisch möglichen Farben in jeder Dimmstufe erreicht werden.

MDT macht das auch so, erlaubt aber auch ein überschreiten, bei Inkaufnahme einer Einschränkung in den möglichen Kelvin Werten.

Die Netzteile kannst Du auch auf 9W dimensionieren, wenn Du das Produkt mit nicht mehr als 9W (also 100%) betreibst.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi Voltus ,

ich habe noch eine anschließende Frage zu dem Thema.

Auf der Homepage ist der TW-Stripe mit folgenden Daten angegeben:
          Lichtstrom: 1036lm / Meter
          Spannung: 24V DC
          Leistung: 18W / Meter
          Wenn ich die Leistung jetzt mit 9W/Meter einplane und den Stripe mit konstanter Helligkeit am MDT-REG Controller betreibe, von wieviel Lumen pro Meter kann ich dann ausgehen?

Grüße
          Johann

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit diesem Strip von LED-Konzept? https://www.led-konzept.de/CCT-LED-s...ter-high-power

Die technischen Daten lesen sich jetzt nicht so schlecht, im Gegenteil, bei 14W/m kommen am Ende 1050lm raus.

Kommentar

Wenn hier noch niemand Erfahrung hat, mach ich gern den Tester, die technischen Daten sind zu "verlockend" - und im Forum hatte ich jetzt ein paar positive Meldungen mal generell zum Shop gefunden. Wenn Interesse besteht kann ich dann gerne mal berichten.

Kommentar

Interesse besteht wohl immer

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                  Interesse besteht wohl immer
                  Sehe ich genau so!

crewo halte uns auf dem laufenden.

Kommentar

Lädt...
                  X