Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Seilsystem dimmbar oder GU5,3 Lampen erweitern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Seilsystem dimmbar oder GU5,3 Lampen erweitern?

Hallo

Ich habe momentan ein 12V Halogen Seilsystem über meinem Esstisch hängen.
    Bestückt mit 3x 50W GU5,3 dimmbar über einen Gira Universaldimmer KNX 4x250W (leider noch ohne LED Funktion).
    Die 150W sind gerade so ausreichend von der Helligkeit, jetzt ist ein neuer Esstisch da und ich bräuchte mehr Licht...
    Leider sind alle neuen Seilsysteme LED und da die meisten nicht dimmbar...
    Unsere gesamten Möbelhäuser hab ich durch und bei Voltus finde ich leider auch nichts passendes,
    abgesehen davon das ich mir für LED auch einen neuen KNX Dimmer kaufen müsste...
    Wer weiss wo man noch Lampen für ein 12V Seilsystem bekommt?
    Oder was für alternativen hätte ich sonst...

Vielen Dank, Marcel
    Zuletzt geändert von lons; 14.11.2017, 11:10.

Zitat von lons Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan ein 12V Halogen Seilsystem über meinem Esstisch hängen.
    Bestückt mit 3x 50W GU10 dimmbar über einen Gira Universaldimmer KNX 4x250W (leider noch ohne LED Funktion).
    Ehrlich? Was ist denn das für ein "Murx"? (scnr)

Also 12V Leuchtmittel mit GU10 Sockel gibt es in Deutschland nicht. Auch habe ich solche noch nie in China gesehen (und da bekommt man fast alles)... für Österreich weiss ich es nicht...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Sorry mein Fehler GU5,3... habs editiert

Kommentar

z.B. https://www.voelkner.de/products/930...bar-1-St..html

Hab einfach nach "12v gu5.3 dimmbar" gegoogelt.

Kommentar

Die Leuchtmittel 12V GU5.3 sind absoluter Standard und das am weitest verbreitete 12V NV-Leuchtmittel. Man hat die Auswahl zwischen vielen Wattagen, Farben, Abstrahlwinken und Qualitäten... und Du bekommst diese sogar im Baumarkt um die Ecke...
          Sollen wir hier eine Auflistung der am Markt vorhandenen GU5.3 Leuchtmittel nebst technischen Daten und Preisvergleich machen?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nein ich benötige keine Auflistung
            Bei uns in AT bekommt man in den Baumärkten nur noch LED Spots (vereinzelt noch Halogen mit max. 20W)
            Seilsysteme gibt's sowieso nur auf Bestellung und auch nur mehr als LED.
            Die LED werden wohl an meinem alten Gira Dimmer 2174 00 nicht funktionieren oder hat das schon wer erfolgreich getestet?

Kommentar

Heisst Du suchst stärkere Halogenleuchtmittel als die bereits eingesetzten 50W? Ich bin verwirrt...
              Gruß
              Frank

Kommentar

Seilsystem? Wieso also nicht noch zwei mal 50 W dazuhängen? Und ggf. den Tafo tauschen.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                X