Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Netzteil 12V Hutschiene dimmbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wollte ich irgendetwas über Abstände von Leitungsarten wissen? Sorry, ich verstehe nicht wie du auf das Thema kommst?
    Ich wollte lediglich eine Empfehlung für Hutschienen Netzteil für 12V LED.
    Wenn dir die Frage zu lapidar ist, dann entschuldige bitte.
    Grüsse aus Berlin
    Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Zitat von jentz1986 Beitrag anzeigen

https://www.voltus.de/beleuchtung/le.../spots-module/

Nicht vergessen:

Damit hast Du alles was zum Dimmen von Einbauspots nötig ist.
      danke Dir, hab ich nicht gefunden. Hab nicht bei den Modulen geschaut.
      Grüsse aus Berlin
      Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Zitat von billiboy Beitrag anzeigen
        Wollte ich irgendetwas über Abstände von Leitungsarten wissen? Sorry, ich verstehe nicht wie du auf das Thema kommst?
        SELV und 240V?!

Mei mir kann's ja eigentlich egal sein, wie die Adern in fremderleuts Schaltschrank verlegt werden. Es meint hier ja ohnehin jeder alles zu wissen und besser...
        Zuletzt geändert von evolution; 18.11.2017, 16:28.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Was evolution da freundlich feststellt ist die Tatsache, dass der einfache Warenkorb, den Voltus Dir zusammengestellt hat leider nicht berücksichtigt, dass, wenn Du SELV (= z.B. Meanwell HLG) Leitungen legst, diese definierte Mindestabstände zu den 240V Leitungen haben müssen. Das wirst Du bei Deiner Installation sicher berücksichtigen und sicherstellen, dass sich kein 240V Elektron auf die 24V-Bahn verirrt.

Hier ist die richtige Anleitung wie es geht:
          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...unatone-dimmer

evolution Du hast wahrscheinlich Recht, dass das viele nicht auf dem Schirm haben, aber pauschal immer davon auszugehen, dass keiner Plan hat finde ich auch gewagt...

Kommentar

Jens, die Ausnahme bestätigt auch hier die Regel!
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von jentz1986 Beitrag anzeigen
              Was evolution da freundlich feststellt ist die Tatsache, dass der einfache Warenkorb, den Voltus Dir zusammengestellt hat leider nicht berücksichtigt, dass, wenn Du SELV (= z.B. Meanwell HLG) Leitungen legst, diese definierte Mindestabstände zu den 240V Leitungen haben müssen. Das wirst Du bei Deiner Installation sicher berücksichtigen und sicherstellen, dass sich kein 240V Elektron auf die 24V-Bahn verirrt.

evolution Du hast wahrscheinlich Recht, dass das viele nicht auf dem Schirm haben, aber pauschal immer davon auszugehen, dass keiner Plan hat finde ich auch gewagt...
              Mein Dachboden ist Leitungsfrei, die NV Geräte in einem separaten Schrank welcher ca. 1m neben dem HV hängt. HV & NV Leerrohre verlaufen in 20cm Abstand.
              Aber mal ehrlich, das hatte weder was mit meiner Frage, noch mit dem Warenkorbinhalt was zu tun.
              Ich hab das schon richtig verstanden, die Suche benutzen zu sollen und nicht nen Beitrag zu eröffnen der hier jede Woche gefragt wird.
              Ja, ich bin etliche Jahre hier angemeldet, aber man sieht wie oft ich hier bin.
              Sorry, das nicht alle hier wohnen und nicht jeder alles auf dem Schirm hier hat.
              Wenn man als Anwender hier nichts fragen darf, dann macht das Forum nur für Integratoren.
              Man kann auch Beiträge überlesen.

Grüsse aus Berlin
              Steffen

Kommentar

Im übrigen, Danke jentz1986
                Grüsse aus Berlin
                Steffen

Kommentar

Im übrigen, Danke jentz1986
                  Bitte sehr. Erwarte aber nicht, dass irgendwann noch weitere Hilfe von mir kommt! Leute gibt es...
                  Zuletzt geändert von evolution; 18.11.2017, 18:26.
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Entspann mal etwas..
                    Du hast doch eigentlich nur rumgeningelt als mir wirklich irgendwo zu helfen.
                    Ich verstehe das solche Fragen für Dich trivial sind, sind für mich bei Themen die zu 100% beherrsche auch etliche. Ich überlese das dann aber und stichel nicht rum oder ich helfe.
                    Ich finde dein Verhalten etwas Arrogant Herr Systemintegrator.
                    Behalte Dein Wissen für Dich, ich muss nicht darum betteln wenn es anscheinend unter Deiner Würde ist zu helfen oder Du vielleicht nen scheiß Tag heute hast.
                    Genau, Leute gibt es.. Mal an die eigene Nase fassen...

Danke
                    Grüsse aus Berlin
                    Steffen

Kommentar

Ist immer das selbe, nur dass sowas bereits seit 2008 kursiert ist mir neu...
                      Um es einmal auf den Punkt zu bringen. So habe ich Dir die Probleme stichpunktartig genannt, die bei Deinem Vorhaben auftreten können. Und ja, ich habe es offensichtlich nicht kindgerecht genug kommuniziert, da ich aufgrund Deiner Forenzugehörigkeit der irrigen Annahme unterlag, dass Du etwas mit den Schlagwörtern anfangen kannst.
                      Das spitzfindige Verhalten von Dir erinnert mich allerdings dann an viele der Neueinsteiger, die erst ungenau das Problem schildern und ernst gemeinte Hinweise mit frechen Gegenfragen quittieren, anstatt nach den Hintergründen zu fragen und sich dann wundert, dass die Bereitschaft des Gegenübers schwindet. Also ich gehe bei einer fast 10-jährigen Forenzugehörigkeit davon aus, dass das Bewusstsein für eine ordentliche Schilderung vorhanden ist und nicht jede Einzelheit aus der Nase gezogen werden muss. Und ich finde die Erwartungshaltung des rundum bepudert werdens reichlich infantil.
                      Schlussendlich bleibt dann nur noch die persönliche Ebene, die Du meinst bedienen zu müssen, was auch ins Schema passt. Und dass Du die Hinweise dann als arrogant abtust ist dann nur konsequent, denn etwas anderes bleibt dem billiboy nach genauem Durchlesen und Nachdenken auch nicht mehr übrig.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Spitzfindig war gut jetzt..
                        Worte von jemanden der spitzfindig Spannungsfällen von NV sowie Abständen verschiedener Leitungsarten in den Raum wirft ohne das es einen Bezig zum eigentlichen Thema hatte.
                        Meine Güte hast Du eine Art mit deinen Mitmenschen umzugehen.
                        Denk mal drüber nach und nun mach dir nen schönen Abend.

LG Billiboy,
                        der genau ins Schema passt, aber nicht etwas ist was er nicht ist.
                        Grüsse aus Berlin
                        Steffen

Kommentar

Spannungsfällen von NV sowie Abständen verschiedener Leitungsarten in den Raum wirft ohne das es einen Bezig zum eigentlichen Thema hatte.
                          Haste immer noch nicht begriffen, wa? Und was gefällt Dir an der Suche nicht, dass Du diese nicht nutzt?

Um den von Dir gegebenen Stuss mal ins rechte Licht zu rücken:
                          Bei 12V mit zentraler Spannungsversorgung ist der Spannungsfall groß, meist zu groß - und da wir die Leitungsquerschnitte und -längen nicht kennen, können wir hierzu auch schlicht keine quantitative Aussage treffen. Btw. kommt dieses Thema in diesem Forum gefühlt in jedem dritten Thread vor.
                          Weiterhin willst Du das Netzteil als REG, also in den Verteiler einbauen. Da wir auch hier die Einbausituation nicht kennen, muss man schlicht davon ausgehen, dass in dem Verteiler primär 240V spannungsführende Adern vorhanden sind (da Standard bei Umrüstungen). Hernach muss man bestimmte Punkte beachten, wenn man hier SELV installieren will. Auch dieses Thema ist im KNXuf nicht unbekannt und man hätte sich mit leichter Anstrengung (ganz leichter) mit der Suche weiterhelfen können.

Und jetzt kommt billiboy daher und will uns weissmachen, dass das nix mit seinem Thema zu tun hat? Ich finde das dummdreist.

Da es mir mit Worten allein offenkundig nicht ganz so gut gelingen mag, versuche ich es mit dem Tipp einmal bildhaft.

Gruß
                          Frank

Kommentar

Habe ich irgendwo danach gefragt wie ich was installieren muss?
                            Habe ich irgendwo gesagt ich will etwa in einen Hauptverteiler einbauen?
                            Habe ich irgendwo gesagt wer es installiert?
                            Habe ich irgendwo gesagt das ich es installiere?
                            Ich habe nur nach einer Empfehlung für Leuchtmittel und Trafo gefragt.
                            Du warst derjenige der hier mit seinem Wissen umhergeworfen hat, was aber nicht Thema war.
                            Du versuchst hier gerade einen auf Mr. Wichtig zu machen.
                            Was interessiert bei einer Produktanfrage ob das Produkt in einer Haupt oder Unterverteilung installiert wird? Nix
                            Was interessieren Kabellänge und Querschnitte bei meiner Anfrage? Nix
                            Also weiß ich nicht was Du hier für nen Affen machst.

Du wirst jetzt beleidigend. Passt aber zu einem Arroganten Typen wie dir.
                            Was geht dich das an wer wann wo wie die Suche nutzt. Nix
                            Überließ doch einfach Beiträge wo Du keinen Bock hast sinnvoll zu Antworten.

So, und jetzt geh dich woanders auskotzen und lass mich in Ruhe hier.
                            Grüsse aus Berlin
                            Steffen

Kommentar

Jetzt wirst Du aber albern. Ah, die närrisch Zeit ist angebrochen... daran muss es wohl liegen....
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Meine Mutter hat mir beigebracht sich ich über Menschen die anders sind nicht lustig zu machen, sie können nichts dafür.
                                Es tut mir leid für Dich, dass Du so leiden mußt.
                                Ich wünsche dir alles Gute und hoffe man findet ein Heilmittel in naher Zukunft.
                                Grüsse aus Berlin
                                Steffen

Kommentar

Lädt...
                                X