Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit MDT Dali Aktor und Meanwell DAP-04

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit MDT Dali Aktor und Meanwell DAP-04

Hallo Kollegen,

ich würde gerne nachfolgendes Problem mit Dali schildern, in der Hoffnung, dass hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich verwende in einer Installation:
    - LED Spots Dot28 von Georg Bechter Licht
    - Meanwell PWM-60-36 LED Treiber
    - Meanwell DAP-04 Dali to PWM Converter
    - MDT Dali Aktor

Steuerung:
    - Im wesentlichen über Dali Lichtszenen

Problem:
    - Ansteuerung der Leuchten funktioniert zunächst Problemlos
    - nach einiger Zeit bleiben komplette Lichtgruppen einfach aus. (Lichtgruppe = Versorgung aus einem PWM-60-36)
    - die Lichtgruppen lassen sich dann auch durch Schaltobjekte nicht mehr einschalten
    - erst nach dem ich die Spannung von den Meanwell Geräten nehme und wieder zuschalte, lassen sich alle Leuchten wieder einschalten.
    - das Problem tritt nicht nur bei einer bestimmten Lichtgruppe (sprich einem bestimmten Meanwell Treiber) auf, sondern bei unterschiedlichen Lichtgruppen.

Überlegungen:
    - da nach Rücksetzen der Meanwell Geräte alles wieder funktioniert, schließe ich den Dali Aktor von MDT als Fehlerursache aus.
    - da verschiedene Lichtgruppen betroffen sind, vermute ich das Problem bei den DAP-04 von Meanwell.

Fragen:
    - kennt jemand das Problem?

Danke und Grüße
    Thomas

Es gibt gar kein MDT Dali Aktor...

Kommentar

Mit dieser Information ist der TE der Lösung seines Problems schon sehr viel näher gekommen. Oder auch nicht.
      Das Gerät ist ein Gateway und kein Aktor, aber ich bezweifle dass es ob der falschen Anrede beleidigt den Dienst eingestellt hat. Zumal der TE den Fehler auch in einem anderen Gerät vermutet.

Kommentar

Lädt...
      X