Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Mobotix MOBOTIX MX-T25-D016 und MOBOTIX MX-T25M-Sec-D12-PW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    ich hänge mich hier mal kurz rein - da ich eine T24M habe und überlegt habe auf eine T25 oder T26 aufzurüsten - mein Bild war einfach zu grottig und unscharf.
    Aufgrund von Internet-Recherche hab ich dann gesehen das man die Txx-Modelle ja mechanisch "Scharfstellen" kann - und da hab ich mich mal auf die suche gemacht.... Das Spezialwerkzeug hab ich gottseidank schnell gefunden... und erstmal das Schutz-"glas" abgemacht,..
    SCHUPS - hatte ich ein super bild... - ergo: das Schutz-"glas" (aus Plastik) war durch die Sonneneinstrahlung (nach knappen 10 Jahren) einfach "blind" geworden.
    Soweit - so gut.
    Jetzt kommt der hammer: das mini-stück Plastik - Herstellungskosten keine 10cent - wird überall für lockere 32€ verkauft :-(
    Ich empfinde das als Wucher :-(
    Klar - die Mobotix ist ein Premium-Produkt - das das finde ich trotzdem Unverschämt.
    Wenn ich könnte würde ich auf eine Hikvision DS-KD8003 ip umstellen - da kostet ein Kameramodul nur 180€....

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,
      das klingt ja nicht so gut.
      Was mich so stört ist das die Aufnahmen und so nur Max 0,5 Meter klar sind.
      Laut MOBOTIX geht es nicht anders da es ja nur eine Door Kamera ist.

Dein Vorschlag ist nett hat sonst noch jemand Türstationen die Funktionen wie die MOBOTIX haben.

Kommentar

Ich hatte ewig gesucht und mich letztendlich für die T26 entschieden. Hauptsächlich zwecks Anbindung an Lox. Als Gegenstellen nutze ich lizenzfrei Fritzfone mit Bild über DECT und lizenzfrei einen sip server auf der T26 für zwei günstige Granstream VoIP Bildtelefone. Das hatte ich nirgendswo anders gefunden. Ziemlich offen für die Anbindung von Geräten aller Art anderer Hersteller und keine Abos oder China-Server.
        Doorbird? eh ja. Ganz toll wem das reicht. Bei mir kam die ganze Geschichte ohne die Telefone um die 900,- . fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich die Öffnung über Smarthome realisiere also nach Netzwerkmeldung von der Mobotix.

Kommentar

Lädt...
        X