Hi. Ich habe hier im Forum eine Empfehlung für einen Rauchmelder gesehen, den man mit einem Funkmodul nachrüsten konnte. An diesem Modul sind auch Anschlüsse, mit denen man die Information auslesen kann. Leider habe ich nicht mehr Informationen diesbezüglich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rauchmelder Funk Empfehlung
Einklappen
X
-
Naja so ganz kann ich das nicht glauben aber es gibt hier zwei verschiedene Lösungen.
1. Ei Electronics RWM Ei650C oder Ei650W mit Funkmodul Ei650M. Dazu den Ei413, der das Funksingnal aufnimmt und an potentialfreie Kontakte
zur Verfügung stellt, welche dann auf eine Tasterschnittstelle mit dem KNX verbunden werden.
2. Gira RWM Dual Q mit Funkmodule vernetzen und den einen weiteren Dual Q mit Relaismodul. Zwischen einen der Funkmodul-Melder und dem
Relaismodul-Melder eine Kabelverbindung herstellen (die Gira Dual Q sind alle zusätzlich zu den Modulen auch per Kabel vernetzbar).
Die Ausgänge des Relaismoduls dann mit einer Tasterschnittstelle an den KNX-Bus anschliessen.
Mehr bezahlbare Lösungen fallen mir nicht ein.
Beste Grüße
Spassbird„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar