Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuba OSD 212 & Samsung QX8 kein Empfang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fuba OSD 212 & Samsung QX8 kein Empfang

Hi ich habe einen Fuba OSD 212 und einen Samsung QX8 mit Twin Reciever gekauft. Als ich den Fernseher ohne das Fuba OSD 212 angeschlossen habe, lief es ohne Probleme. Aber ist dann halt nur Single. Kennt jemand einen Rat ob ich in den Einstellungen was anderes im DiSEqC einstellen muss? Leider sagt die Anleitung von Fuba nix darüber und der gute Mann am Telefon sagt mir das ich die Verkabelung überprüfen sollte dann läuft das so.
    Achso die Kabel länge von der Schüssel zum Multischalter sind 12m und vom Multischalter bis zum TV 8m. Die Satellietenschüssel läuft ansonst auf den anderen Fernsehern ohne Problem.

Danke schön

Zitat von Michi Hagi Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Rat ob ich in den Einstellungen was anderes im DiSEqC einstellen muss?
    Mit DiSEqC kann man mit einem Empfänger mehrere Satelliten empfangen, aber keine Multischalter-Sternleitung auf Twin-Betrieb "aufbohren".

Vollwertiger Twinbetrieb erfordert entweder eine zweite Leitung vom Multischalter oder die Umrüstung auf UniCable-System. Mit Endgeräten die UniCable beherrschen und wenn noch ein MS-Ausgang frei ist geht das vergleichsweise einfach z. B. mit einem SPAUN SUS 21 F, andernfalls einer Kaskadenmatrix. Ansonsten bleibt als Krücke nur ein Master-Slave-Schalter, womit der Slave auf die Satellitenebene kastriert ist, welche vom Master angesteuert wurde.

An der eigenen Anlage darf man sich als fachfremder Laie verkünsteln, an einer Gemeinschaftsantenne ist das Aufgabe für einen Antennenprofi, der auch beurteilen kann, ob Erdung und PA normkonform sind.
    Zuletzt geändert von Dipol; 04.12.2017, 20:27.

Kommentar

Lädt...
    X