Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluprofil Deckeneinbau LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Aluprofil Deckeneinbau LED

Hallo
    ich bin für meine Küche auf der Suche nach Einbauprofielen für LED-Bänder
    ich suche aber Breite Schienen mit ca. 6cm Breite
    Diese habe ich gefunden
    GLENOS ALU-EINBAUPROFIL mit Cover, alu eloxiert, 2m
    hat jemand mit änlichen schienen erfahrungen und kann mir welche empfehlen

Zuletzt geändert von MatthiasS; 06.12.2017, 17:15.

haben auch 6cm
    https://www.led-shop.com/Alu-LED-Pro...treifen-Balken

Kommentar

Werde in unserem Neubau auch ca. 35m von diesen Led-Profile in die Decke einbauen. Diese gibt es übrigens mit und ohne Bund! Preislich finde ich diese für so grosse Profile und gut Qualität auch TOP
      Das Testmuster was ich erhalten habe sieht jedenfalls vielversprechend aus! Die milchige Abdeckung hat eine sehr schöne Farbe, und ist angeraut. Farbe ist wirklich weiss. Hatte schon Profile gesehen, wo die Abdeckung (auch milchig) eher so ins bläuliche geht, gefällt mir bei ausgeschaltetem Zustand weniger...

Bilder in montiertem Zustand werden in ca. 3-4 Monate folgen :-)

Kommentar

Habe Profile von ProLED mit 60mm Breite und 50mm Tiefe verbaut. Insgesamt ca 30 Meter vom Anfang bis ans Ende des Hauses

MfG Rudi

PS: Es sind genau die oben verlinkten L-Line in Weiß mit opalweißer Abdeckung. Habe sie direkt beim Hersteller über einen Zwischenhändler bezogen.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Zuletzt geändert von ruuud; 06.12.2017, 16:45.

Kommentar

Zitat von ruuud Beitrag anzeigen
          Habe Profile von ProLED mit 60mm Breite und 50mm Tiefe verbaut. Insgesamt ca 30 Meter vom Anfang bis ans Ende des Hauses
          Reicht die Helligkeit als Deckenbeleuchtung aus? Oder hast du noch zusätzliche Deckenlampen montiert?
          Ich möchte in unserem Neubau keine klassischen Deckenlampen haben.
          Jetzt schwanke ich zwischen deiner Lösung oder indirekter Beleuchtung über Stirpes.

ruuud, kannst du noch ein Bild im ausgeschalteten Zustand posten? Evtl auch eins was etwas näher aufgenommen wurde...

Kommentar

ruuudhast du dann den refloktor dazu genommen oder die led streifen so eingeklebt?
            und was für led bänder hast du verwendet wie viel W pro Meter

Kommentar

Hallo habe die 18W pro Meter von Voltus ohne Reflektor verbaut. Die Abdeckung schluckt zwar einiges aber es ist immer noch sehr hell. Habe das Licht selten voll aufgedreht.

Zusätlich habe ich dann in der Küche und über dem Esstisch noch Spots, als Grundbeleuchtung reichen die Stripes aber vollkommen aus.

Ich werde jetzt mal eine Fotostrecke machen vom Einbau bis zum aktuellen Zustand. Es sind mir nicht alle Gehrungen der Profile zu 100% geglückt, sodass teilweise leichte Spalten zwischen den Abdeckungen sind. Diese sieht man allerdings nur wenn man sich unter das Eck stellt und senkrecht nach oben auf die Decke sieht (Was im Alltag kein Mensch macht).

Bis jetzt hat es allen Besuchern sehr gut gefallen und ich bin mit der Lösung sehr happy.

MfG Rudi

Kommentar

Ich werde jetzt mal eine Fotostrecke machen vom Einbau bis zum aktuellen Zustand.
                TOP! Darauf bin ich schon mal sehr gespannt!

Kommentar

Bis jetzt hat es allen Besuchern sehr gut gefallen und ich bin mit der Lösung sehr happy.

MfG Rudi
                  Des muss i ma moi live bei dir anschaun rudiii... vor allem die edomi geschichte, bei der ich noch nicht viel zeit hatte ...
                  18W pro meter is auch nicht wenig, muss i sagen

aber der knick schaut extrem geil aus.... gefällt

Kommentar

Ich bin beeindruckt, mit fällt kein passenderes Wort als "cool" ein.

Ich werde jetzt mal eine Fotostrecke machen vom Einbau bis zum aktuellen Zustand.
                    Ja, bitte, das wäre sehr nett. Auch für zukünftige Leser.

Hallo habe die 18W pro Meter von Voltus ohne Reflektor verbaut.
                    Falls es kein zu großer Aufwand ist, wären zusätzlich zu den Fotos kurze Angaben zu den verbauten Komponenten sehr lesenswert (24 V-Technik? Welche LEDs? Aktor?).
                    Ich reihe mich Mal zu den gespannten Lesern ein und habe den Thread abonniert für das hoffentliche Posting irgendwann
                    Außerdem Danke für das inspirierende Foto.

Alexander
                    "So it has come to this." (xkcd 1022)

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                      Des muss i ma moi live bei dir anschaun rudiii...
                      uzi10 Kannst gerne mal auf an Kaffee vorbeischauen zum Fachsimpeln

Kommentar

jap i meld mi mal bei dir wenn ich zeit hab.... fangen bald zum stemmen an und da sollt man jetz scho wissen, was machbar ist und was man machn muss ...

Kommentar

Zitat von Luc3y Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          ich bin für meine Küche auf der Suche nach Einbauprofielen für LED-Bänder
                          ich suche aber Breite Schienen mit ca. 6cm Breite
                          ..... hat jemand mit änlichen schienen erfahrungen und kann mir welche empfehlen
                          Ähnliche Profile und eine nette Auswahl sind hier zu finden > klick mich da findest du viele der möglichen Formen für Einbauprofile eines davon sieht man hier:
                          profi-led-einbauprofil-mini-24-flach-2-meter-inkl-flacher-milchiger-abdeckung-39429-d10.jpg

Wie gesagt da gibt es flache, breite, hohe und ovale etc.
                          Sollte eigentlich was für dich dabei sein.

Kommentar

Hallo hab auch noch welche gefunden wen interessiert

https://www.led-shop.com/LED-Profil-...80-K-silber-2m

Kommentar

MfG Rudi

PS: Es sind genau die oben verlinkten L-Line in Weiß mit opalweißer Abdeckung. Habe sie direkt beim Hersteller über einen Zwischenhändler bezogen.
                              Hallo,

ähnliches möchte ich in unserem Neubau realisieren. Für die Fotostrecke und Erklärungen zur verwendeten Technik sage ich jetzt schon einmal danke.

Grüße
                              Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X