Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Auswahl der richtigen Schränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bei Auswahl der richtigen Schränke

Hey Leute,

bin mittlerweile soweit, dass ich meine Schränke Plane. Aus Platztechnischen Gründen ist es notwendig diese Dezentral anzuordnen.
    Sprich geplant ist ein Feldverteilerschrank im EG in dem die Sicherungen und Aktoren für das EG sitzen.
    Im DG soll der Zählerschrank seinen Platz finden und die Verteilung für OG und DG.

Da wäre eventuell noch die Überlegung den Zählerschrank separat zu setzen und die Verteilung für OG und DG in einen extra Schrank zu packen.
    Ich habe mir für den Schrank im DG einen Hager ZB54 ausgesucht, wenn Zähler und Verteilung in einen Schrank kommen. Wenn diese doch getrennt aufgestellt werden, wäre meine Überlegung einen ZB51 für den Zähler + einen ZB53 für die Verteilung.
    Jedoch ist meine Frage bekomme ich 2 Zählerplätze in einen ZB51?

Im EG würde ich gerne einen Feldverteiler mit einer maximal Breite von 58cm haben. Wüsstet ihr da was passendes?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

Moin,

mal nee frage vorab legt dir dein EVU die Zuleitung bis ins Dachgeschoss (als Ungezählte Leitung)? währe wirklich ungewöhnlich
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Vielleicht gibt es dort noch Freileitung auf Dachständern? Wobei mich das in der Stadt Würzbug wundern würde. Im Landkreis kenne ich das aber durchaus noch.
      Zuletzt geändert von hthoma; 06.12.2017, 14:50.
      I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Je nach dem was stand der Dinge ist bei deinem EVU.
        Als 3punkt Befestigung bekommst beim 140er Schrank 2 Zähler übereinander. Bei eHZ KANN bis zu 4

Zitat von themasterchris Beitrag anzeigen
        Im EG würde ich gerne einen Feldverteiler mit einer maximal Breite von 58cm haben. Wüsstet ihr da was passendes?
        2 Felder breite = 55 cm
        Da keiner weiß was alles rein kommt, kann man dir keiner einen gescheiten Rat geben was paßt oder was nicht paßt

Kommentar

Also genauer Standort ist Aidhausen, was doch etwas entfernt von Würzburg ist Wohne aktuell aber noch in Helmstadt. Ja wir haben aktuell noch Dachständer drauf, deshalb auch das Ganze von oben. EVU sollte die Bayernwerk AG sein. Sprich bei einem ZB51 bekomme ich 4x eHZ unter?

Kommentar

Zitat von themasterchris Beitrag anzeigen
            Sprich bei einem ZB51 bekomme ich 4x eHZ unter?
            Ja, aber frag trotzdem besser mal beim Bayernwerk nach. Möglicherweise wollen die für einen Zählerplatz einen Schrank mit mindestens 2 Feldern.
            I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen

Ja, aber frag trotzdem besser mal beim Bayernwerk nach. Möglicherweise wollen die für einen Zählerplatz einen Schrank mit mindestens 2 Feldern.
              https://www.bayernwerk-netz.de/conte...tallateure.pdf
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X