Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich bräuchte ein Led Profil dass ich direkt am Mauerwerk einputzen und danach verfliesen könnte
und das ganze auch noch im Nassraum also wäre Edelstahl nicht verkehrt
Schau mal bei Schlüter rein die haben so einiges an Fliesen-Profilen / Eckprofilen und mittlerweile auch LED-Zeugs.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Weis jemand, ob es die auch in "wasserdichter Ausführung" gibt?
Habe gerade die Idee solche Stripes in der Dusche (zwischen den Fliesen) vertikal zu verbauen..
Ist bei uns so verbaut, der Streifen endet ca. 10cm über dem Boden, damit kein stehendes Wasser dran kommt.
Streifen sind IP67, in einem normalen LED-Aluprofil mit Abdeckung, das mit Silikon verklebt wurde.
Laut Aussage der Installationsfirma erfüllt das dann IP69. Ich bin immer noch ein wenig skeptisch, ob das stimmt.
Silikon gilt als Wartungsfuge. Hat dein Installateur auch angegeben wann das Silikon erneuert werden muss oder wird das erst gemacht, wenn das Wasser im Profil steht?
Natürlich, habe einen Wartungsplan für jede Silikonfuge mit entsprechenden Intervallverlängerungen und -verkürzungen unter entsprechenden Einsatzbedingungen bekommen.
Ne, Spaß, das war ein Eli - woher soll denn der das wissen? Is ja kein Strom drin. . Ich werde einfach hin und wieder mal nachsehen bzw. irgendwann wirds einfach dunkel bleiben, dann weiß ich Bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar