Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24/T25 als Türstation ein Tablet ein Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Mobotix T24/T25 als Türstation ein Tablet ein Android

Hallo Leute,
    habe derzeit ein Grandstream im Einsatz, finde das nicht so tolle, hat schon einmal jemand das neue Mobotix App für Android getestet.
    Sprich es klingelt an der Tür und das App öffnet sich dann?

Nun aber zu der nächsten Frage, habe das Grandstream über POE laufen da ich an der Tür keine Steckdose habe, hat jemand ein Tablet über POE laufen?

Danke für Eure Tipps.

LG
    Matrix

Hat hier niemand eine Idee oder Erfahrung zu?
    Habe derzeit dieses für das Grandstream im Einsatz https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PoE.../dp/B001PS4NWW
    Dann würde ich so etwas nehmen wollen https://www.amazon.de/Gigabit-Ethern...=lan+auf+usb+c

Damit dann irgendein Tablet mit Android mit Strom zu versorgen, um das Grandstream auszutauschen.

Mobotix hat doch das App für Android rausgebracht :-) damit geht auch gegensprechen und Klingeln.

Danke für Tipps.

Kommentar

Hast du es ausprobiert? Ich glaube nicht, dass du die PoE Versorgung "rückwärts" verwenden kannst. Aber auprobieren kostet ja nix ^^. Welche App ist denn das? Ich habe schon vor Jahren die Hoffnung aufgegeben...

Kommentar

Hallo Tulamidan,
        ne habe es noch nicht getestet, wollte mich nach einem Tablet umschauen welches dafür passt auch vom Preis her.
        Die App ist doch im Google Playstore erhältlich von Mobotix direkt.

Hat hier niemand so etwas umgesetzt über POE für ein kleines Tablet?

Kommentar

Hallo,

also damit solltest Du zumindest die Stromversorgung lösen können: https://www.amazon.de/Raspberry-micr.../dp/B0108TD78Y

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach Alternativen zu dem Grandstream 3140. Zwei meiner Grandstream gehen nach kurzer Zeit scheinbar "aus", das heisst das Display ist schwarz. Allerdings ist die Web GUI des Telefon weiterhin erreichbar, das Telefon läßt sich auch über die GUI neu starten. Nur das Display wird dabei auch nicht wieder "aktiv", da hilft nur Strom aus-/anschalten. Und wie es aussieht gibt es keine Grandstream mehr (auch nicht bei eBay).

Was nutzen denn die anderen hier?

Kommentar

Hallo Babel,
            ich habe derzeit diesen für das Grandstream im Einsatz
            https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PoE...61QFP0CP83ZBAK

Dachte halt das ich für den TP-Link einen Adapter bekomme, wo ich dann ein Tablet anstecken kann und das Tablet mit Strom versorgt wird.

Gesucht wird weiterhin folgendes am besten aus Erfahrung.

1. Tablet (gebraucht langt, vielleicht vom Preis her mit Android?)
            2. Adapter für den TP-Link damit das Tablet Strom bekommt.
            3. Eine Halterung zum Tablet damit es an der Wand hängen kann

@ Babel, mein Grandstream hängt sich derzeit immer wieder auf, vielleicht eine neue Firmware drauf gespielt beim letzten update??
            Sprich nach dem Klingeln und dabei, dann nur POE Stecker ziehen und Booten, überlege sogar ob ich eine mal sehen wo und wi ältere Firmware besorge und drauf spiele.

Ein Mobotix innengerät kommt nicht in Frage das ist viel zu Teuer für ich will sehen wer an der Tür klingelt.

Gehe davon aus das man das genauso mit dem App von Mobotix alles machen kann auch im Android Segment.

Kommentar

Hallo,

der TP-Link ist ein Spannungswandler auf die vom Grandstream benötigte Spannung. Es macht wenig Sinn dahinter einen zweiten Spannungswandler zu betreiben der dann daraus die 5V (USB) Spannung macht. Ich würde an Deiner Stelle halt direkt von PoE auf USB gehen.

An der Firmware des Grandstream sollte es nicht liegen, ich habe insgesamt 4 Stk. Zwei davon absolut problemlos und zwei haben die "black screen of death". Keine Ahnung warum.

Wandhalter gibt es viele für die Tabletts, da kommt es echt darauf an wie es sich optisch macht.

Ich habe aktuell noch das Problem das ich es bisher nicht verstanden habe wie ich eine Klingel einem Tablett (bzw. einer Gruppe von MxBell Teilnehmern) zuweise. Und der Autostart von MxBell klappt auch noch nicht...

Das ist gerade etwas unbefriedigend.

Kommentar

Hallo Babel,

zudem Klingeln musst doch in der Mobotix das Tablet oder Smartphone als gegenstelle hinzufügen .
                Ich glaube in dem Video wurde das gezeigt https://www.youtube.com/watch?v=p5XJpiePbbA

Habe derzeit mit der App von Android noch nicht viel gemacht, da ich nur derzeit Apple Produkte habe, da klappt es mit dem Klingel 1A.

Daher suche ich das ganze für die Tür um von dem Grandstream auf auf Android Tab zu wechseln, vor allem kann ich da was derzeit auf dem Grandstream nicht geht die Visu des Jung Servers mit Abbilden :-).

Ich glaube ich benötige nur zu dem TP Link dieses hier https://www.amazon.de/Cable-Matters%.../dp/B00X4S5AQO und eine Verlängerung für den USB C da das Kabel recht kurz ist.

Würde mich sehr freuen wenn jemand so etwas schon einmal umgesetzt hat.

Kommentar

Wenn wir schon dabei sind ....
                  Wenn ich jetzt ein iPad "ohne Sperrbildschirm" hätte. Könnte ich beim Klingeln irgendwie MxBell automatisch öffnen lassen?

Danke!

Kommentar

Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
                    Wenn wir schon dabei sind ....
                    Wenn ich jetzt ein iPad "ohne Sperrbildschirm" hätte. Könnte ich beim Klingeln irgendwie MxBell automatisch öffnen lassen?

Danke!
                    Genau dieser Punkt interessiert mich! Ich nutze ein Ipad Mini und möchte, dass wenn geklingelt wird, direkt in das Livebild gewechselt wird.
                    Liegt das ggf. am Ipad und geht mit einem Android Tab?
                    Danke!

Kommentar

Wenn Du das Klingelsignal auf den Bus bekommst, dann mit WOLI http://woli.asp1.at

Kommentar

Wie wäre es mit einem Amazon Fire HD-8 Für EUR 105,--
                        Gruß, JG

Kommentar

Es gibt auch das Fire HD 10 regelmäßig für ~100€ im Angebot. Habe ich auch gewählt.

Kommentar

Sorry nochmal die Frage: Geht es (klingeln erzeugt Wechsel in Livebild) mit einem z.B. Fire HD, oder wie sind die Antworten gemeint?
                            Danke!!

Kommentar

Hallo @vento66,

klingt an sich gut mit dem WOL nun kommt aber die Frage wie bekomme ich ohne extra Modul bei der Mobotix das auf den BUS?

Und ist es am Ende nur ein App von dem WOL System was ich brauche?

Tablet würde ich ein billiges Android nehmen vielleicht mit Halter sofern ich was finde, und via POE mit Stromversorgen.

Kommentar

Lädt...
                              X