Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUHR Multitronic 881 - Kabellänge zur Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FUHR Multitronic 881 - Kabellänge zur Steuerung

Kann jemand sagen wie lange das Kabel zwischen der Türe und der Fuhr Steuerung sein kann/darf? Auf der Webseite und den PDFs habe ich nichts gefunden. Es sind drei Adern: 12v, GND, Daten

Würde die Steuerung gerne in den Verteiler im Keller setzen. (Kabellänge ca. 25 Meter) Die Steuerung gibt es in 3 Varianten (Im Rahmen, Hutschiene, externes Modul Gehäuse)

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Meine Steuerung sitzt in der Verteilung Leitungslänge ca. 10 Meter mit nem 0,8er ysty , läuft seit Jahren ohne Probleme...
    Solltest du die Tür schon haben und testen wollen hab ich glaub ich noch eine Steuerung für die Hutschiene zur Hause rumliegen .
    greetz Benni

Kommentar

Die Türe habe ich noch nicht. Nur wenn es keinen Sinn macht lass ich die Steuerung eben in den Rahmen einbauen. Klingt aber eher vielversprechend.

Hätte 2x2x0,8 oder 5x1,0 zur Auswahl.

Kommentar

Ich habe zwei Fuhr Multitronic 881 im Einsatz. Die Steuergeräte sitzen auf der Hutschiene im Schaltschrank. Das eine Kabel ist ca. 7m lang, das andere vielleicht 20m. Mit der Tür am längeren Kabel habe ich das Problem, dass bei Außentemperaturen <10°C das "Öffnen" Signal vom Schloß nicht erkannt wird. Im Sommer funktioniert alles. Ich bin noch nicht sicher, ob es an der Kabellänge liegt oder ob das Schloß einen Treffer hat. Es fehlte mir bisher an der Zeit, intensiv und systematisch zu testen. Ich werde demnächst mal eine Steuerung näher an die Tür ranrücken, dann kann ich eine Aussage treffen.

Grüße
        Gerald

Kommentar

Hallo Kollegen,

kann man also "bestätigen", dass ein 4x2x0,8 JYSTY mit ca. 8 Metern funktioniert? Im Plan von Fuhr steht in der Tat nur drei Adern, aber keine Angabe zu Querschnitt etc. Außer dass das NT scheinbar 12V/2A liefert. Hab leider nichts anderes, zudem 4 Adern schon von ekey belegt sind. Laut grober Rechnung sollte der Spannungsfall noch im Rahmen bleiben.

Gruß
          Jens

Kommentar

Hi 🙋🏼‍♂️
            gibt es da schon Neuigkeiten?
            Ich habe das Fuhr 881 V5 mit Hutschienennetzteil und werkseitig die 3-adrige Steuerleitung verbaut, die ich verlängern muss.
            Der Fensterbauer hat eine Leitung mit 3 Adern, Querschnitt vielleicht 0,6. Würde mit 3x1 verlängern wollen. Funktioniert das, soll auf ca. 15m verlängert werden.
            vielen Da n für Rückmeldungen.

Kommentar

Lädt...
            X