Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bticino vs 2N EntryCom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bticino vs 2N EntryCom

Hallo zusammen;

wir bauen gerade und ich muss mich jetzt bzgl Tür Sprechanlage entscheiden .
    bisher war mein Favorit die Bticino linea 3000. bin aber jetzt auf 2n - helios solo gestoßen.

Benötige:
    - Tür Sprechanlage mit Kamera
    - Empfangs Teil im EG
    - empfangsteil im og ( Audio würde reichen - gib’s nur bei Bticino, bei 2n 600 fürs Tablet)
    - in 1-2 Jahren zu erweitern um eine Video sprech stelle am Hoftor
    ​​​​​​- mit syology zusammen schalten ( nur bei 2n möglich)

letztendlich wirds wohl die 2n aber gibt’s evtl Gründe für die Bticino?
    grusse Flo
    Zuletzt geändert von Flo123123; 27.12.2017, 10:16.

du vergleichst 2draht vs IP? Ernsthaft?
    Bei IP verhält sich die Sprechanlage wie ein Telefon. Sprich die Audio Empfangsstelle im OG oder im Garten kann auch ein einfaches DECT Telefon sein.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

...wahrscheinlich würde die Bticino reichen - brauche nur fürs gute Gewissen Gründe die gegen d Bticino sprechen :-)
      Zuletzt geändert von Flo123123; 27.12.2017, 10:16.

Kommentar

Du kannst auch statt 2N Indoor Touch ein Maxwell 10 von Gigaset verwenden zum Beispiel - die liegen mittlerweile bei ca. 350 EUR.
        Oder einfach wie Bad Smiley gesagt hat ein DECT Telefon

Aber Du kannst nicht analog mit SIP vergleichen - die Frage ist eher: Was will ich mit der Sprechstelle erreichen?

Und für ne analoge Sprechstelle halte ich die Bticino doch für sehr teuer! Da gibt es günstigere und auch wahrscheinlich bessere am Markt....

Kommentar

Vielen Dank!! Also werd mir auf jeden Fall die 2n solo kaufen.

gibt es noch weitere Alternativen zum indoor Touch? Wenn möglich etwas günstiger?

Grüße Danke

Kommentar

Zitat von Flo123123 Beitrag anzeigen
            Vielen Dank!! Also werd mir auf jeden Fall die 2n solo kaufen.

gibt es noch weitere Alternativen zum indoor Touch? Wenn möglich etwas günstiger?

Grüße Danke
            Wier oben erwähnt MAXWELL 10 - ist quasi auch ein Android-Tablet ohne Akku - PoE, grosses Display, liegen bei etwa 350 EUR
            Du kannst aber auch jedes beliebige VoiP-Telefon verwenden mit Display.

Hier mal eine Übersicht von uns direkt gestester Geräte:
            https://wiki.2n.cz/hip/inte/latest/en/2-phones

Du kannst auch ein Android Softphone verwenden mit einem normalen Tablet ohne unsere My2N Cloud:
            https://wiki.2n.cz/hip/inte/latest/en/3-softphones

Kommentar

Super top vielen Dank!!!

jetzt bin ich noch auf den zugang mittels Fingerabdruck gestoßen. Die Haustür die wir ausgesucht haben lässt sich ganz normal mittels Taste an der gegensprechstelle öffnen. Ist der fingerscan somit gleichzeitig kompatibel oder benötigt man dazu eine spezielle Haustür / Technik? Grüße

Kommentar

Zitat von Flo123123 Beitrag anzeigen
                Super top vielen Dank!!!

jetzt bin ich noch auf den zugang mittels Fingerabdruck gestoßen. Die Haustür die wir ausgesucht haben lässt sich ganz normal mittels Taste an der gegensprechstelle öffnen. Ist der fingerscan somit gleichzeitig kompatibel oder benötigt man dazu eine spezielle Haustür / Technik? Grüße
                Hallo Flo,

dann solltest Du Dir nicht die Solo kaufen, sondern die Verso - dort hast Du die Möglichkeit eine Fingerprint-Modul einzusetzen.
                Die Verwaltung geht über die Weboberfläche der Verso. Schloss kann direkt an die Sprechstelle angeschlossen werden.

Kommentar

Vielen Dank Tuebe!!

Kommentar

Lädt...
                  X