Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway - Webinterface defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Gateway - Webinterface defekt?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf die Weboberfläche vom TKS-IP Gateway komme. Der Gira Assistent läd und nach drei Minuten kommt eine Meldung, dass ich das Gateway neu starten und es nochmal probieren solle. Dies klappt leider auch nicht.

Ein Reset + 1h vom Strom hat auch keine Besserung gebraucht, ausser, dass meine Einstellungen weg sind und ich das Backup nicht mehr einspielen kann.

Kennt jemand das Problem bzw. hatte dies schon einmal jemand? Wenn ja, gab/gibt es hierfür einen Workaround, oder ist das Gateway defekt und muss zu Gira?

Vielen Dank und Grüße
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hat hier jemand eine Lösung dazu ? Wurde der Fehler erkannt sharkmk ?

Kommentar

Könnt Ihr mir mitteilen, was genau beim Gateway, Nameserver eingetragen werden muss?
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hi,

Fehler/Fehlerursache unbekannt, ich musste das Gateway über meinen Elektriker zu Gira schicken. Nach etwas mehr als 4 Wochen habe ich auf Kulanz ein neues Gateway erhalten.

Zu deinem Screenshot, ich denke, du solltest DHCP aktivieren. Sofern du das nicht möchtest, sollte bei Gateway und Nameserver (ich kenne deine Konfiguration nicht - je nach Gesamtkonfig kann es auch anders aussehen) quasi dein "Router" stehen. IP von z.B. der Fritzbox oder deines Speedports...

Grüße

Kommentar

Danke für die Antwort, und anschliessend nichts anderes gemacht? Eingesteckt und der Assistent startete?

Kommentar

Hey, ja... Eingesteckt, IP vom DHCP bekommen, Sicherung wieder eingespielt und alles gut (dann natürlich wieder über die ursprünglich konfigurierte IP Adresse erreichbar. Ich hab für die Gerätschaften feste IPs ausserhalb des DHCP Bereiches...)

Kommentar

Update: Ich habe mit dem Gira Support gesprochen, wir schauten ob es nach dem Reset behoben werden kann -> Negativ, anschliessend Strom getrennt erneut angeschlossen -> Negativ.. Er wusste auch nicht mehr weiter und so habe ich Gestern das Gerät eingesandt..
              Nun hoffe ich, dass dies speditiver als 4 Wochen erledigt wird. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich diese hier posten.

Es erstaunt mich immer wieder, dass die Gerätschaften von Gira nicht lange halten... Erstens stieg der Homeserver 4 aus, anschliessend das Gira TKS IP Gateway und nun war das neue wo ich erhalten habe auch bereits defekt..

Für diesen Preis sollte Gira definitiv bessere Qualität liefern...

Kommentar

Lädt...
              X